Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrüche im Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrüche im Rhein-Kreis Neuss
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss / Kaarst / Dormagen / Korschenbroich (ots)

Am Pinienweg in Neuss hebelten Unbekannte am Freitag (23.02.), zwischen circa 18:15 Uhr und 21:30 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus an zwei Wohnungen die Balkontür auf. In der jeweiligen Wohnung wurden mehrere Zimmer durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ebenfalls am Freitag, zwischen 07:50 Uhr und 17:20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Raitz-von-Frenz-Straße in Kaarst. An einer Tür sowie an einem Fenster konnten Hebelmarken festgestellt werden. Es wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt. Auch hier ist es Gegenstand der Ermittlungen, ob etwas entwendet wurde.

Am Korallenweg in Kaarst hingegen entwendeten mutmaßliche Tatverdächtige Schmuck und Bargeld aus einem Einfamilienhaus. Die Unbekannten hebelten am Samstag (24.02.), zwischen 17:00 Uhr und 20:50 Uhr, eine Terrassentür auf und durchwühlten mehrere Schränke.

An der Bahnhofstraße in Dormagen wurden in der Zeit von Freitag (23.02.), 15:30 Uhr, bis Sonntag (25.02.), 14:15 Uhr, diverse Räumlichkeiten in einem Einfamilienhaus durchwühlt. An einer Terrassentür und einem Fenster befanden sich Hebelmarken. Nach ersten Erkenntnissen wurde Nichts entwendet.

Schmuck wurde aus einem Einfamilienhaus an der Bruchstraße in Korschenbroich in der Zeit von Samstag (24.02.), 16:50 Uhr, bis Sonntag (25.02.), 08:30 Uhr, entwendet. Die mutmaßlichen Tatverdächtigen hebelten ein Fenster auf und durchwühlten das Haus.

Ebenso versuchten Unbekannte an der Bruchstraße in ein weiteres Haus einzudringen - dabei wurde eine Jalousie an einer Terrassentür beschädigt. Die mutmaßlichen Tatverdächtigen gelangten jedoch nicht in das Haus. Der versuchte Einbruch kann auf Samstag, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, datiert werden.

An der Rheydter Straße in Korschenbroich kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit von Donnerstag (22.02.), 10:00 Uhr, bis Sonntag (25.02.), circa 14:30 Uhr, beschädigten Unbekannte ein Fenster und durchwühlten mehrere Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde Nichts entwendet.

An der Königsberger Straße in Korschenbroich gelangten mutmaßliche Tatverdächtige in der Zeit von Samstag, 18:30 Uhr, bis Sonntag, 14:30 Uhr über ein Fenster in ein Einfamilienhaus. Nach ersten Ermittlungen wurde Bargeld sowie Schmuck entwendet.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Die Polizei rät: Haben Sie beim Einbruchschutz insbesondere auch Ihre Fenster im Blick - vor allem, wenn diese leicht erreichbar sind. Ein nicht ausreichend gesichertes Fenster oder die Terrassen- bzw. Balkontür ist mit einem einfachen Werkzeug schnell aufgehebelt. Die Fachberater der Kripo zeigen Ihnen, worauf es bei einer effektiven Sicherung ankommt. Vereinbaren Sie einen Termin zur persönlichen Beratung unter Telefon 02131 300-0.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 26.02.2024 – 11:18

    POL-NE: Ermittler suchen Zeugen nach Körperverletzung

    Neuss (ots) - Bereits am Mittwochabend (21.02.), gegen 18:30 Uhr, soll ein 39 Jahre alter wohnsitzloser Mann vor einem Lebensmitteldiscounter an der Oberstraße von mehreren Heranwachsenden angegriffen worden sein. Nach einem Streit mit einer Gruppe von etwa 20 Personen sollen fünf junge Männer mit Fäusten auf den Mann eingeschlagen haben. Der 39-jährige Geschädigte meldete den Vorfall erst am Freitagnachmittag bei ...

  • 23.02.2024 – 13:30

    POL-NE: Falsche Handwerker verschaffen sich Zutritt in Wohnung

    Neuss (ots) - Eine Abwasserleitung sei bei Bauarbeiten im Nachbarhaus beschädigt worden, nun wolle er nachsehen, ob auch in ihrer Wohnung Leitungen in Mitleidenschaft gezogen worden seien. Das zumindest behauptete ein Mann, der am Mittwoch, gegen 11:45 Uhr, auf der Wolkerstraße an der Wohnungstür einer 77-jährigen Neusserin klingelte. Die Dame ließ den Mann, der ...