Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Fußgänger bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Neuss (ots)

Am Freitag (08.12.), gegen 06:30 Uhr, kam es auf der Bonner Straße in Grimmlinghausen zu einem Verkehrsunfall, in Folge dessen ein 63- jähriger Mann aus Düsseldorf schwer verletzt wurde.

Eine 52- jährige Frau aus Neuss befuhr mit ihrem Fahrzeug den Kreisverkehr in Höhe der Jagenbergstraße und verließ diesen in Fahrtrichtung Grimmlinghausen. Etwa zeitgleich beabsichtigte der 63-jährige Fußgänger, die Bonner Straße zu überqueren, wobei es zu einer Kollision zwischen dem PKW sowie dem Fußgänger kam.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mann schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeugführerin des schwarzen Renault Clio blieb unverletzt.

Die Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 übernommen. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 - 0 zu melden.

Die Polizei rät: Sicherheit durch Sichtbarkeit! Achten Sie als Verkehrsteilnehmer auf Ihre Erkennbarkeit, beispielsweise durch helle oder reflektierende Bekleidung. Schlechte Sichtverhältnisse bestehen nicht nur bei Dunkelheit, sondern auch bei Dämmerung, Regen, Nebel oder Schneefall. Deshalb sollten Fußgänger und Zweiradfahrer insbesondere zur dunklen Jahreszeit ihre eigene Sichtbarkeit erhöhen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 12.12.2023 – 11:18

    POL-NE: Einbrüche in drei Kitas

    Neuss / Grevenbroich (ots) - An der Rheydter Straße in Neuss hebelten Unbekannte zwischen Freitag (08.12.), circa 16:30 Uhr, und Montag (11.12.), circa 07:00 Uhr, eine Eingangstür einer Kindertagesstätte auf. Die mutmaßlichen Tatverdächtigen durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten einen Laptop sowie Bargeld. Auch in Grevenbroich waren Kindertagesstätten das Ziel von Einbrechern. Auf der Straße "Zur Hammhöhe" im Ortsteil Gindorf verschafften sich Unbekannte ...

  • 12.12.2023 – 08:21

    POL-NE: Dieb nach Verfolgung gestellt und an Polizei übergeben

    Neuss (ots) - Am Montagvormittag (11.12.), gegen 09:25 Uhr, wurde ein 44 Jahre alter Mann aus Neuss am Weißenberger Weg vorläufig festgenommen. Er hatte zuvor aus einem unverschlossenen Fahrzeug die Bauchtasche eines 25 Jahre alten Mannes aus Düsseldorf gestohlen. Der Düsseldorfer hatte auf der Ladefläche des Fahrzeugs gearbeitet, als plötzlich die Innenbeleuchtung anging. Da sich die Leuchte nur beim Öffnen der ...