Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrüche in Dormagen

POL-NE: Einbrüche in Dormagen
  • Bild-Infos
  • Download

Dormagen (ots)

Am Donnerstag (18.05.), kam es an der Kölner Straße in Dormagen zu einem Einbruch in eine Wohnung. Zwischen circa 14:55 Uhr und 16:00 Uhr hebelten unbekannte Tatverdächtige die Haustür auf, durchsuchten diverse Räume und entwendeten Bargeld sowie Bankkarten.

Am Donnerstag (18.05.) kam es in Dormagen an der Sperberstraße zu einem Einbruch. Nach ersten Erkenntnissen klingelte der mutmaßliche Tatverdächtige, um circa 17:25 Uhr, an der Haustür eines Einfamilienhauses. Als ihm keiner öffnet, kehrt er mit einer schwarzen Umhängetasche, gegen 17:42 Uhr, zurück. Es wurde ein Fenster aufgehebelt und diverse Räume wurden durchsucht. Was entwendet wurde, ist Teil der Ermittlungen. Der Unbekannte trug eine graue, khakifarbene Kappe sowie eine braune Jacke, blaue Jeans und blau-weiße Turnschuhe.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Die Erfahrung der Polizei zeigt, dass nahezu die Hälfte aller angezeigten Einbrüche im Versuch stecken bleiben. Dies liegt nicht zuletzt an technischen Sicherungen, die den Tätern das Eindringen erschweren. Der zeitliche Mehraufwand, den das Überwinden von Sicherheitsschlössern und speziellen Verriegelungen kostet, bewegt viele Einbrecher zur Aufgabe, denn ihr Entdeckungsrisiko steigt mit jeder zusätzlichen Minute.

Schieben Sie Tätern einen "Riegel vor" und lassen Sie sich kostenlos beraten. Beim Kommissariat für Kriminalprävention erhalten Bürgerinnen und Bürger kostenlose, herstellerneutrale Fachberatung zum Thema Sicherheitstechnik. Neben Präventionstipps ist auch eine Analyse von Schwachstellen an der eigenen Wohnung / dem eigenen Haus möglich. Setzen Sie sich gerne mit unseren technischen Beratern unter der Rufnummer 02131 300-0 in Verbindung.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 19.05.2023 – 11:32

    POL-NE: Diebe ergaunern sich Tageseinnahmen

    Kaarst (ots) - Am Mittwoch (17.05.) befand sich ein Wochenmarkt auf dem Rathausplatz in Kaarst-Büttgen. Gegen 12:20 Uhr baute eine 63-jährige Marktbeschickerin gerade ihren Stand ab. Während des Abbaus wurde sie von einem vermeintlichen Kunden, der noch Lebensmittel kaufen wollte, angesprochen. Sie bediente den Kunden und erhielt für die Ware Bargeld als Bezahlung. Als sie sich Wechselgeld aus der Tageskasse, welche ...

  • 19.05.2023 – 11:24

    POL-NE: Diebe schlagen bei geparkten Pkw zu

    Neuss, Grevenbroich, Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (17.05.) und am Donnerstag (18.05.) schlugen erneut Diebe bei günstigen Gelegenheiten zu. Eine 74-jährige Bedburgerin stellte am Mittwoch gegen 11:00 Uhr bei der Rückkehr an ihren Pkw eine eingeschlagene Seitenscheibe fest. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Die 74-Jährige hatte das Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Montanusstraße in ...

  • 19.05.2023 – 11:19

    POL-NE: Seniorin in Wohnung bestohlen

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (17.05.), klingelte es, gegen 15:30 Uhr, an der Haustür einer 80-jährigen Dame an der Bergheimer Straße in Neuss. Ein unbekannter Mann gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Die Seniorin ging mit dem vermeintlichen Mitarbeiter in ihr Badezimmer, in dem sie Wasser laufen lassen sollte. Der mutmaßliche Tatverdächtige verließ in dieser Zeit das Bad und entwendete im Schlafzimmer ...