Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Diebe ergaunern sich Tageseinnahmen

Kaarst (ots)

Am Mittwoch (17.05.) befand sich ein Wochenmarkt auf dem Rathausplatz in Kaarst-Büttgen. Gegen 12:20 Uhr baute eine 63-jährige Marktbeschickerin gerade ihren Stand ab. Während des Abbaus wurde sie von einem vermeintlichen Kunden, der noch Lebensmittel kaufen wollte, angesprochen. Sie bediente den Kunden und erhielt für die Ware Bargeld als Bezahlung. Als sie sich Wechselgeld aus der Tageskasse, welche sich bereits in ihrem Fahrzeug befand, holen wollte, bemerkte sie, dass die Kasse entwendet wurde. Als sie sich zum Kunden umdrehte, hatte dieser schon Reißaus genommen.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich ein anderer Mann von dem Fahrzeug entfernte und sich mit dem Kunden in einen Pkw setzte. Anschließend entfernte sich der Pkw mit beiden Personen.

Es ist davon auszugehen, dass der vermeintliche Kunde einzig und allein das Ziel hatte die Dame abzulenken, damit es dem Komplizen gelang, unbemerkt die Kasse zu stehlen.

Der vermeintliche Kunde konnte wie folgt beschrieben werden: Es habe sich um einen Mann im Alter von 50 bis 55 Jahren mit südosteuropäischen Aussehen gehandelt.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Sollten Sie sachdienliche Angaben oder Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, melden Sie bitte unter 02131-3000 bei der Polizei.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 19.05.2023 – 11:24

    POL-NE: Diebe schlagen bei geparkten Pkw zu

    Neuss, Grevenbroich, Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (17.05.) und am Donnerstag (18.05.) schlugen erneut Diebe bei günstigen Gelegenheiten zu. Eine 74-jährige Bedburgerin stellte am Mittwoch gegen 11:00 Uhr bei der Rückkehr an ihren Pkw eine eingeschlagene Seitenscheibe fest. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Die 74-Jährige hatte das Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Montanusstraße in ...

  • 19.05.2023 – 11:19

    POL-NE: Seniorin in Wohnung bestohlen

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (17.05.), klingelte es, gegen 15:30 Uhr, an der Haustür einer 80-jährigen Dame an der Bergheimer Straße in Neuss. Ein unbekannter Mann gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Die Seniorin ging mit dem vermeintlichen Mitarbeiter in ihr Badezimmer, in dem sie Wasser laufen lassen sollte. Der mutmaßliche Tatverdächtige verließ in dieser Zeit das Bad und entwendete im Schlafzimmer ...

  • 19.05.2023 – 11:16

    POL-NE: Zehn Jugendliche überfallen 16-Jährigen

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (17.05.) befand sich ein 16-jähriger Dormagener gegen 11:25 Uhr auf dem Weg zu einer Gesamtschule an der Weberstraße in Neuss. Am Schulhof angekommen, wurde er von einer etwa zehnköpfigen, gleichaltrigen Gruppe abgefangen. Nach kurzer Ansprache prügelte die Gruppe auf den 16-Jährigen ein. Nachdem die Gruppe von ihm abließ, raubte sie ihm vor der Flucht die mitgeführte Bauchtasche samt ...