Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbruchsversuche in Grevenbroich

POL-NE: Einbruchsversuche in Grevenbroich
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss / Grevenbroich (ots)

Am Montag (17.04.) kam es in Neuss an der Fesserstraße zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Im Zeitraum von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr wurde aus einer Wohnung Bargeld entwendet. Wie die mutmaßlichen Tatverdächtigen in die Wohnung gelangten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

In Grevenbroich kam es am Montag zu zwei Einbruchsversuchen an der Straße "Am Waddenberg".

Gegen 04:15 Uhr versuchte eine unbekannte Person in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Der mutmaßliche Tatverdächtige versuchte mit einem Schraubendreher, welcher einen roten Griff haben soll, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Als das Licht im Flur anging, flüchtete die Person in unbekannte Richtung. Das Vorhaben missglückte. Zeugen berichteten, dass der Mann zwischen 25 und 35 Jahren alt sei und eine schwarze Winterjacke sowie einen schwarzen Kapuzenpullover trug.

Der zweite Einbruchsversuch auf dieser Straße fand im Zeitraum von Samstag (15.04.), circa 13:00 Uhr, bis Montag (17.04.), circa 11:45 Uhr, statt. Dabei wurde die Haustür eines Einfamilienhauses beschädigt. Es kam zu keinem Einbruch.

Montagnacht, gegen 04:45, versuchte ein unbekannter Mann in Grevenbroich an der Straße "Am Ziegelhof" in ein Einfamilienhaus einzudringen. Die unbekannte Person versuchte die Hauseingangstür aufzuhebeln. Als das Licht im inneren des Hauses anging, entfernte sich die Person. Laut eines weiteren Zeugen flüchtete der Mann in Richtung Düsseldorfer Straße. Der Unbekannte mit osteuropäischen Erscheinungsbild sei zwischen circa 20 und 25 Jahre. Er habe eine schmale Statur und sei circa 180 Zentimeter groß. Er soll ein helles/graues Kapuzenshirt mit einem roten Emblem getragen haben.

In allen genannten Fällen übernahm das zuständige Kriminalkommissariat 14 die weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die zu den Einbrüchen sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. Die Polizei berät Eigentümer und Mieter kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Interessenten werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 17.04.2023 – 13:47

    POL-NE: Erst Fahrrad geklaut und dann bei Verkehrsunfall verletzt

    Korschenbroich (ots) - In der Nacht von Freitag (14.04.) auf Samstag (15.04.) kam es gegen 00:15 Uhr auf der Schulstraße in Korschenbroich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Ein 35-jähriger Korschenbroicher entwendete nach ersten Erkenntnissen gegen 23:55 Uhr im Bereich des so genannten Schützenparkes an der Hauptstraße / Bachstraße ein Fahrrad. Dies wurde durch Zeugen und den Geschädigten ...

  • 17.04.2023 – 13:30

    POL-NE: Ein Fahrzeug ist kein Safe!

    Grevenbroich / Jüchen (ots) - Polizei appelliert ausdrücklich: Ein Fahrzeug ist kein Safe! Schließen Sie ihr Auto immer ab und lassen Sie keinesfalls Wertgegenstände im Fahrzeug zurück! In Grevenbroich wurde am Sonntag (16.04.) eine Scheibe eines Pkws eingeschlagen und eine Handtasche entwendet. Das Fahrzeug stand, zwischen 18:05 Uhr und 18:15 Uhr, auf einem Parkplatz an der Straße "Am Rittergut". In Jüchen kam es, ...