Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Diebe stehlen Rennrad - Wer kann Hinweise geben?

POL-NE: Diebe stehlen Rennrad - Wer kann Hinweise geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Dormagen (ots)

Den Verlust seines Rennrades muss ein 37 Jahre alter Mann aus Dormagen beklagen. Er hatte den Drahtesel in einem Gemeinschaftskeller abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Diebe hatten das Vorhängeschloss der Kellertür aufgebrochen und das Rennrad der Marke Cube, Typ Nuroad Race 2019, Farben blau/ schwarz, gestohlen.

Die Tat ereignete sich bereits in der Zeit von Montag (09.01.) bis Freitag (13.01.) in einem Mehrfamilienhaus an der Kölner Straße. Da die Diebe bislang nicht ermittelt werden konnten, fahndet die Kripo nun mit einem Foto nach dem Rad und hofft so auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Verbleib des Drahtesels geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 25 zu melden.

Ob Motorrad, Motorroller, Kleinkraftrad, E-Scooter, E-Bike oder Fahrrad: Zweiräder sind bei Langfingern beliebt. Doch mit verschiedenen Maßnahmen kann man Dieben das Handwerk erschweren. Tipps zur mechanischen und elektronischen Sicherung von Zweirädern erhalten Interessierte auf der Internetseite der Polizei unter https://www.polizei-beratung.de/.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 03.02.2023 – 11:25

    POL-NE: Einbrecher zerstören Balkontür - Polizei sucht Zeugen

    Neuss / Grevenbroich (ots) - Von Mittwoch (01.02.), circa 17:00 Uhr, auf Donnerstag (02.02.), circa 13:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Tatverdächtige Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kurt-Schumacher-Straße in Grevenbroich. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Balkontür eingeschlagen und diverse Räume wurden durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist noch Teil der Ermittlungen. In Neuss an ...

  • 03.02.2023 – 11:22

    POL-NE: Polizei gibt Präventionstipps zum verdächtigen Ansprechen von Kindern

    Jüchen (ots) - Der Polizei im Rhein-Kreis Neuss liegen derzeit vier Mitteilungen über ein verdächtiges Ansprechen von Kindern in Jüchen vor. Jeder dieser Hinweise wird ernst genommen und gewissenhaft bearbeitet. Die Kriminalpolizei prüft momentan die konkreten Ereignisabläufe. Bei ihren Ermittlungen erhielt ...