Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Geldbörse aus Fahrzeug gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Neuss (ots)

Am Samstag (27.08) stellte ein 67-jähriger Neusser gegen 15:35 Uhr seinen Pkw an der Straße Morgensternsheide ab. Als er wenige Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass eine Fensterscheibe auf der Fahrerseite seines Fahrzeuges eingeschlagen und seine Geldbörse gestohlen wurde.

Zuvor seien dem Geschädigten zwei Personen aufgefallen, die in einem grauen Mercedes A-Klasse mit Düsseldorfer Kennzeichen hinter ihm parkten.

Ob die Personen im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und sucht weitere Zeugenhinweise.

Wer kann Hinweise geben? Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.

Die Polizei empfiehlt, keine Wertsachen im Auto zurückzulassen, auch nicht für kurze Zeit. Oftmals reichen Dieben schon wenige Minuten aus, um gut sichtbare Gegenstände aus den Fahrzeugen zu stehlen. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.polizei-beratung.de

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 29.08.2022 – 13:37

    POL-NE: Polizei warnt vor falschen Handwerkern

    Neuss (ots) - Am Freitag (26.08.), gegen 11:45 Uhr, klingelte es bei einer lebensälteren Neusserin auf der Kölner Straße. Ein unbekannter Mann stellte sich als Handwerker vor und gab an, dass es in dem Mehrfamilienhaus zu mehreren Wasserrohrbrüchen gekommen sei. Die Frau ließ den vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung, damit er die Leitungen überprüfen könne. Gemeinsam gingen sie in das Badezimmer, wo er das ...

  • 29.08.2022 – 12:53

    POL-NE: Alkoholisierter Radfahrer bei Alleinunfall verletzt

    Neuss (ots) - Am frühen Montagmorgen (29.08.), gegen 03:15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Preußenstraße mit Fahrradfahrer gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger Neusser Fahrradfahrer in Richtung Lukas-Krankenhaus unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen ist er mit einem parkenden Pkw zusammengestoßen und dann gestürzt. Er erlitt Verletzungen am Kopf. Während der ...

  • 29.08.2022 – 12:03

    POL-NE: Falsche Microsoft-Mitarbeiter erschleichen sich persönliche Daten

    Grevenbroicher (ots) - Am Samstag (27.08.) saß ein 78-Jähriger an seinem Laptop, als ein Pop-up-Fenster erschien mit einer Nachricht, die angeblich von Microsoft stammen sollte. Der Computer, so lautete der Inhalt, sei gehackt worden, und man solle nun das Unternehmen unter der genannten Nummer anrufen. Der verunsicherte Senior folgte der Aufforderung und hatte bald ...