Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Die Polizei startet gut vorbereitet ins Neusser Bürgerschützenfest

Neuss (ots)

"Das gesellige Beisammensein und die Brauchtumspflege stehen beim diesjährigen Neusser-Bürgerschützenfest nach zwei Jahren Pause wieder im Vordergrund", betont Landrat und Leiter der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, Hans-Jürgen Petrauschke. "Wir wünschen uns ein großes, friedliches Fest, bei dem Jung und Alt aus Nah und Fern zum Feiern zusammenkommen, um mit der Neusser Bevölkerung unsere lange Tradition fortzuführen", so der Leiter der Kreispolizei weiter.

Nach nunmehr zwei Jahren coronabedingter Pause ist das Straßenbild in Neuss wieder geprägt von zahlreichen Wimpeln und Fahnen. Wie in den vergangenen Jahren steht die Polizei auch in diesem Jahr im ständigen Dialog mit der Stadt, den Ordnungsbehörden und natürlich den Neusser Schützen.

"Die Polizei leistet einen wertvollen Beitrag für ein sicheres und friedvolles Schützenfest 2022", so Petrauschke.

Personell und hinsichtlich ihrer Ausstattung stellt sich die Polizei anhand eines Sicherheitskonzepts der Stadt und eigener Bewertungen auf. Die Erfahrungen der Vorjahre fließen ebenso in die Planungen mit ein wie teils tagesaktuelle Informationen und Einschätzungen. Der Kirmesplatz, die Festwiese, aber auch der Innenstadtbereich von Neuss werden zu den bevorzugten Zielen der eingesetzten Beamten gehören. Die mobile Wache als Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger wird täglich ab den Abendstunden im Bereich der Hammer Landstraße stehen. Darüber hinaus wird die Rathauswache während der Kirmeszeiten ebenfalls besetzt sein.

Der Leiter der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, Hans-Jürgen Petrauschke, bedankt sich bereits im Vorfeld für das Engagement der Einsatzkräfte und wünscht allen ein heiteres und zugleich friedliches Schützenfest.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 22.08.2022 – 13:46

    POL-NE: Unfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Neuss (ots) - Zunächst kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (20.08.), gegen 02:20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall am Berghäuschensweg. Eine 21 Jahre alte Frau aus Neuss war beim Abbiegen in die Norfer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Verkehrszeichen angefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille, zudem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Der ...

  • 22.08.2022 – 13:08

    POL-NE: Entwendetes Motorrad in Bach aufgefunden - Zeugen gesucht

    Grevenbroich (ots) - Am Samstag (20.08.), gegen 13:25 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einsatz der Feuerwehr Grevenbroich, die ein Motorrad an der Straße "Schwarzer Weg" aus einem Bach barg, aus dem Betriebsmittel ausliefen. Das Kleinkraftrad wies Beschädigungen an der Verkleidung und am Zündschloss auf; zusammen mit der Auffindesituation ergab sich der Verdacht des Diebstahls. Tatsächlich konnte das ...

  • 22.08.2022 – 13:06

    POL-NE: Seniorin bestohlen - Taschendiebe in Grevenbroich aktiv

    Grevenbroich (ots) - Am Samstag (20.08.), gegen 12 Uhr, hielt sich eine 83-Jährige in einem Einzelhandelsgeschäft am Ostwall auf. Während ihres Aufenthaltes wurde sie mehrfach von einer ihr unbekannten Frau angesprochen, von der sie sich auch ein wenig bedrängt fühlte. Als die Unbekannte sich entfernt hatte, stellte die Seniorin den Verlust ihrer Geldbörse fest, die sie zuvor in einer Umhängetasche mit sich ...