Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizeieinsatz: 18-jähriger Neusser randaliert und bedroht Passanten

Neuss (ots)

Am Neusser Bahnhof mussten Polizei und Sicherheitskräfte am Freitagabend (04.03.) gegen einen 18-jährigen Mann einschreiten, der äußerst aggressiv auftrat und Passanten anpöbelte, bedrohte und bei einem anschließenden Fluchtversuch auch zu Boden stieß.

Offenbar waren ein privater Streit und die körperliche Auseinandersetzung mit einer Bekannten im Regionalexpress von Mönchengladbach nach Neuss vorausgegangen. Die nach Zeugenaussagen im Gesicht leicht verletzte junge Frau konnte anschließend nicht mehr angetroffen werden.

Der 18-Jährige konnte von Sicherheitskräften bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Diese nahmen den jungen Mann mit zur Polizeiwache, nicht zuletzt weil sich ein Verdacht auf Drogenkonsum bei einem Schnelltest erhärtete und eine Blutprobe fällig wurde.

Nun erwarten den Neusser Strafverfahren, wegen Körperverletzung, Bedrohung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 04.03.2022 – 14:21

    POL-NE: Nur wenige Minuten reichen aus - Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen

    Neuss (ots) - Am Donnerstagabend (3.03.) erhielt die Polizei Kenntnis über einen Autoaufbruch auf dem Parkplatz eines Hofes an der Wahlscheider Weg. Ein Unbekannter schlug die Scheibe an der Beifahrerseite eines grauen Ford ein und entwendete eine Handtasche. Der Tatzeitraum lag zwischen 18:30 und 19 Uhr. Eine Zeugin beobachtete zwei unbekannte Männer, die mit einem ...

  • 04.03.2022 – 12:56

    POL-NE: Ertappter Langfinger flüchtet - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

    Kaarst (ots) - Am Donnerstag (03.03.), um kurz nach 18 Uhr, ertappte der Besitzer eines Imbisswagens am Rathausplatz einen Dieb auf frischer Tat, als dieser sich durch die Beifahrertür ins Fahrzeuginnere lehnte und gerade im Begriff war, eine Tasche mit Wechselgeld zu stehlen. Doch er hatte die Rechnung ohne den aufmerksamen Eigentümer gemacht und lief ohne Beute in ...