Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einladung zur Pressekonferenz: Landrat Hans-Jürgen Petrauschke stellt den neuen "Kriminalsonderkraftwagen Brand" vor (Anmeldung erforderlich)

Rhein-Kreis Neuss (ots)

Am Dienstag (01.03.), um 10:30 Uhr, stellt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke Pressevertreterinnen und Pressevertretern den neuen "Kriminalsonderkraftwagen (Kskw) Funktion 058 - Brand" - so die offizielle Bezeichnung - vor.

Dieses spezielle Fahrzeug für die Kriminalpolizei im Design eines Streifenwagens sollen alle 47 Kreispolizeibehörden in Nordrhein-Westfalen zukünftig erhalten. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss ist eine der ersten Behörden im Land, an die das über 100.000 Euro teure Fahrzeug nun ausgeliefert wurde.

Auf Basis eines Mercedes Sprinter mit Hochdach wurde diese Sonderanfertigung speziell für die Bedürfnisse Brandermittler konzipiert. Um den Vorgaben des modernen Arbeitsschutzes zu entsprechen, ist es in einen vorderen "Weißbereich" und einen hinteren "Schwarzbereich" aufgeteilt.

Neugierig, welche Funktionen die beiden Bereiche haben? Das und vieles andere mehr erklären wir beim Pressetermin.

Neben dem Landrat nehmen die Abteilungsleiterin Polizei, Frau Heidi Fahrenholz, und der Leiter der Direktion Kriminalität, Herr Hans-Werner Winkelmann, teil. Außerdem steht der erfahrene Brandermittler, Kriminalhauptkommissar Dirk Gütte, für Pressefragen zur Verfügung.

Die Einladung richtet sich ausschließlich an Pressevertreterinnen und Pressevertreter. Im Anschluss an die Vorstellung besteht zudem die Möglichkeit, Bildaufnahmen von dem Fahrzeug zu machen.

Der Termin findet unter freiem Himmel statt. Zur Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitten wir alle Teilnehmenden, während der Veranstaltung die allgemeinen Corona-Schutzmaßnahmen zu beachten.

Medienvertreter werden zudem gebeten, sich vorab bei der Pressestelle der Polizei im Rhein-Kreis Neuss unter der Telefonnummer 02131 300-14000 oder per Mail an pressestelle.neuss@polizei.nrw.de anzumelden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss