Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Nachtragsmeldung: Grevenbroicher werden auf der Bahnstraße beraubt - Wer kann Hinweise auf die Täter geben?

Grevenbroich-Stadtmitte (ots)

Mit unserer Pressemeldung vom 20.09.2021, 15:55 Uhr, berichteten wir über einen Raub zum Nachteil dreier Männer aus Grevenbroich. Die Tat konnte bislang nicht aufgeklärt werden. Sonntagnacht (19.09.), gegen 2 Uhr, waren die drei späteren Opfer zu Fuß auf der Bahnstraße unterwegs gewesen. Auf Höhe einer Imbissstube hielt ein dunkler VW Golf neben ihnen, aus dem mehrere Unbekannte stiegen und Geld forderten, welches sie anschließend unter Anwendung von Gewalt kurzerhand raubten.

Durch Ermittlungen der Kripo liegen mittlerweile ergänzende Personenbeschreibungen vor:

Demnach soll der Haupttäter circa 185 bis 190 Zentimeter groß und braun gebrannt sein. Er hat eine schlanke Statur und seine schwarzen Haare waren zu einem Zopf gebunden. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Hemd.

Ein zweiter Täter soll etwas kleiner als der Haupttäter gewesen sein. Er hatte kürzere, schwarze, leicht gewellte Haare.

Zwei weitere Täter sollen nur etwa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Einer der Männer hatte krause Haare. Beide Personen waren hell gekleidet.

Zudem soll eine fünfte Person an der Tat beteiligt gewesen sein. Der Mann hatte kurze dunkle Haare und war schwarz gekleidet.

Die Personen sollen alle etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 24 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 24.09.2021 – 10:55

    POL-NE: E-Scooter-Fahrer verletzt sich bei Unfall schwer

    Neuss-Gnadental (ots) - Am Donnerstag (23.09.), gegen 21:15 Uhr, kam es zu einem Unfall, bei dem sich ein E-Scooter-Fahrer schwere Kopfverletzungen zuzog. Der 27 Jahre alte Mann aus Neuss befuhr die Straße "Grüner Weg" in Richtung Gagelweg als er vermutlich in Folge der Dunkelheit eine Bordsteinkante übersah und stürzte. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Zur Überprüfung der ...

  • 23.09.2021 – 13:22

    POL-NE: Straßensperrung bei Feuerwehreinsatz an brennendem Haus - Kripo ermittelt

    Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (22.09.), gegen 11:30 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache der Anbau eines Hauses an der Liedberger Straße in Brand. Die Polizei sperrte während der Löscharbeiten der Feuerwehr den betroffenen Straßenabschnitt und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Derzeit schließen die Experten des Kriminalkommissariats 11 auch ...