Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Dieb auf der Suche nach unverschlossenen Autos - Fahndungserfolg der Polizei

Neuss-Grimlinghausen (ots)

Am Donnerstag (09.09.), gegen 22:40 Uhr, verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, weil er an der Johanna-Etienne-Straße eine verdächtige Person beobachtet hatte. Der Unbekannte war an parkenden Fahrzeugen vorbeigegangen und hatte augenscheinlich nach unverschlossenen Türen gesucht.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte wenige Minuten später an der Herzogstraße ein 22 Jahre alter Mann aus Neuss angetroffen werden, auf den die Personenbeschreibung des Zeugen zutraf. In seinem Rucksack wurde eine geringe Menge Münzgeld aufgefunden.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte der Mann wohl wenige Meter entfernt einen unverschlossenen VW Touran gefunden, aus dessen Mittelkonsole er das Geld gestohlen hatte.

Nach einer Identitätsfeststellung erhielt der Neusser einen Platzverweis. Er muss sich nun in einem Verfahren wegen des Diebstahls verantworten. Der Autobesitzer erhielt sein Geld noch in der Nacht zurück.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet in diesem Zusammenhang mögliche weitere Diebstahlsopfer (Bereich Johanna-Etienne-Straße) oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Autodiebe haben es in der Regel auf im Auto befindliche Wertsachen (zum Beispiel Navigationsgeräte, Mobiltelefone beziehungsweise Bargeld oder Zahlungskarten) oder aber auf das Auto selbst abgesehen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug zurück, ziehen Sie beim Verlassen des Autos den Zündschlüssel ab und versperren Sie alle Fenster und Türen. Nutzen Sie nach Möglichkeit eine abschließbare Garage oder stellen Sie Ihr Fahrzeug zumindest an gut beleuchteten und belebten Straßen ab. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Präventionsberatung der Polizei im Internet unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 10.09.2021 – 10:20

    POL-NE: Geldbörse gestohlen - Polizei fahndet nach flüchtigem Dieb

    Neuss-Hoisten (ots) - Am Donnerstag (09.09.), gegen 18:35 Uhr, wurde ein 24 Jahre alter Neusser an der Straße "Am Nierholz" Opfer eines dreisten Geldbörsendiebstahls. Der junge Mann schilderte, dass er sich auf dem Weg zu einer Bankfiliale befunden habe, um Geld abzuheben und er deshalb sein Portemonnaie bereits in die Hand genommen habe. Als er an einer ...

  • 09.09.2021 – 14:22

    POL-NE: Trickbetrüger am Telefon - via Sprache und per Textnachricht

    Neuss (ots) - Ein 69 Jahre alter Mann aus Neuss erhielt in den vergangenen Tagen über WhatsApp eine Nachricht seines vermeintlichen Sohnes. Der schrieb, er habe eine neue Handynummer und müsse eine dringende Überweisung tätigen. Da die neue Rufnummer bei der Bank noch nicht freigeschaltet sei, könne er das nicht selbst erledigen. Der Neusser überwies einen ...

  • 09.09.2021 – 13:45

    POL-NE: Verkehrsunfallflucht in Grevenbroich - wer kann Hinweise geben?

    Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (08.09.), gegen 19:30 Uhr, kam es in Grevenbroich zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich einer der Beteiligten unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben soll. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 48-Jähriger mit seinem Fahrrad die Nordstraße in Richtung Lindenstraße befahren, als er von einem Autofahrer mit seinem PKW überholt ...