Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Diebe entwenden Corona-Schnelltests - Polizei sucht Zeugen

POL-NE: Diebe entwenden Corona-Schnelltests - Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Dormagen-Hackenbroich (ots)

Am Dienstag (13.07.), gegen 23:00 Uhr, sollen mehrere jugendlich aussehende Täter aus einem Pavillon des Corona-Testzentrums an der Stommelner Straße eine bislang unbekannte Anzahl an Schnelltests entwendet haben.

Ein Zeuge war auf den Einbruch aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein 23 Jahre alter Mann aus Dormagen als Tatverdächtiger angetroffen werden. Da in seinem Versteck hinter einem Gebüsch auch ein Beutel mit Cannabis aufgefunden wurde, muss er sich nun in gleich mehreren Strafverfahren verantworten.

Mindestens zwei weitere Verdächtige sollen über den Sportplatz in Richtung Salm-Reifferscheidt-Allee geflüchtet sein. Ein Teil der Beute konnte in einem nahe gelegenen Gestrüpp aufgefunden werden.

Das Kriminalkommissariat 25 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Die Polizei warnt vor dem Ankauf von Waren aus zweifelhafter Herkunft, da sich der Käufer wegen Hehlerei strafbar machen kann.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 13.07.2021 – 11:27

    POL-NE: Falsche Dachdecker bereichern sich an Senioren

    Meerbusch (ots) - Am Freitag (09.07.) informierten Mitarbeiter einer Bank in Meerbusch die Polizei, weil sie einen Betrug an einem lebensälteren Ehepaar vermuteten. Tatsächlich bestätigte sich dieser Verdacht. Das Seniorenpaar war bereits Anfang Juni von einem vermeintlichen Dachdecker angesprochen worden, der behauptete, in der Nachbarschaft auf einer Baustelle zu arbeiten. Dabei seien ihm Schäden am Hausdach des ...

  • 12.07.2021 – 14:37

    POL-NE: Einbruch an der Weckhovener Straße

    Neuss (ots) - Am Samstag (10.7.) bemerkte ein Angehöriger von Hauseigentümern einen Einbruch in die Wohnung an der Weckhovener Straße. Der Tatzeitraum, in dem sich Unbekannte offenbar über eine Balkontür gewaltsam Zutritt verschafft hatten, lag zwischen Donnerstag (8.7.), 23:55 Uhr und Samstag (10.7.), 14:30 Uhr. Die Diebe hatten es offenbar auf Bargeld abgesehen und flüchteten mit eben diesem als Beute unerkannt. ...

  • 12.07.2021 – 14:22

    POL-NE: Einbrecher suchen Bürogebäude heim

    Neuss (ots) - An der Oberstraße drangen bislang unbekannte Täter am Wochenende (8.7. bis 10.07.) in gleich mehrere Büros und Geschäftsräume eines Gebäudekomplexes ein. Offenbar begaben sie sich in nahezu alle Geschosse und drangen gewaltsam durch verschlossene Türen in die dahinter gelegenen Räumlichkeiten ein, die sie anschließend auf der Suche nach Wertvollem durchwühlten. In einigen Fällen hielten Türen den ...