Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Leerstehendes Firmengebäude in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

Neuss (ots)

Am Sonntag den 13.06.2021, gegen 13:30 Uhr, meldeten aufmerksame Zeugen zwei männliche Jugendliche, welche gerade ein leerstehendes Firmengebäudes an der Mainstraße im Ortsteil Norf durch ein offen stehendes Fenster verlassen hatten und in Richtung Ruhrstraße flüchteten. Im Gebäude hatten die Tatverdächtigen ein Feuer gelegt, welches durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Nach ersten Erkenntnissen konnte ein Gebäudeschaden vermieden werden. Ob neben der Brandlegung aus dem Gebäude auch noch etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Diese konnten wie folgt beschrieben werden: Eine Person trug eine rote Jacke mit der türkischen Flagge als Emblem. Der andere Tatverdächtige hatte eine weiße Jacke mit roten Streifen im Bereich der Ärmel an.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.(kloe/st)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 12.06.2021 – 02:43

    POL-NE: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Rommerskirchen (ots) - Am Abend des 11.06.2021, um 19:20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 477 an der Einmündung zum Bruchrandweg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 52jähriger Mönchengladbacher kollidierte beim Überholvorgang frontal mit dem Personenkraftwagen eines zeitgleich abbiegenden 72jährigen Dormageners. Drei Personen wurden teilweise schwerverletzt, an den nicht mehr fahrbereiten ...

  • 11.06.2021 – 16:58

    POL-NE: Mann mit mutmaßlicher Waffe löst Großeinsatz der Polizei aus

    Meerbusch (ots) - Am Freitagmittag (11.6.), gegen 14:15 Uhr, soll ein Senior aus Meerbusch auf seinem Balkon eine Waffe gezeigt haben, so Kinder einer angrenzenden schule der Görresstraße. Nach telefonischer Kontaktaufnahme durch die Polizei konnte der Mann dazu bewegt werden, seine Wohnung freiwillig zu verlassen. Die Kinder wurden gemeinsam mit den Lehrern für die ...

  • 11.06.2021 – 13:55

    POL-NE: E-Scooter - Ohne Versicherungsschutz und Führerschein

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (10.06.), gegen 13:50 Uhr, beabsichtigten Beamte des Verkehrsdienstes den Fahrer eines E-Scooters zu kontrollieren und gaben ihm Anhaltezeichen. Der Mann ignorierte die Aufforderung der Polizei stehen zu bleiben, konnte aber wenig später an der Bataverstraße gestoppt werden. Schnell wurde klar, warum der 23 Jahre alte Mann aus Neuss die ...