Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Bus vermutlich durch Schuss beschädigt - Polizei ermittelt

Neuss-Erfttal (ots)

Am Samstag (15.05.), gegen 23:50 Uhr, vernahm der Fahrer eines Linienbusses auf der Euskirchener Straße, in Höhe der Haltestelle "Harffer Straße", einen Knall. Die Scheibe der hinteren Tür wies anschließend ein kleines Loch auf. Keine Person im Bus erlitt Verletzungen.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und geht dem Verdacht nach, dass ein oder mehrere Personen mit einer bislang unbekannten (möglicherweise Luftdruck-) Waffe auf den fahrenden Bus schossen. Spuren und Beweismittel wurden gesichert.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 21 bittet mögliche Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder in deren Gegenwart sich ein potentieller Schütze mit der Tat gerühmt hat, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 14.05.2021 – 13:29

    POL-NE: Seniorin durch Handwerker bestohlen- Polizei sucht Zeugen

    Neuss (ots) - Am Dienstag (11.05.), gegen 17:00 Uhr, sollen Unbekannte in einer Wohnung an der Bataverstraße eine EC-Karte entwendet haben. Die beiden Tatverdächtigen waren bei dem Opfer erschienen, um auftragsgemäß alte Heizkörper zu entsorgen. Die Männer hielten sich etwa eine Stunde in der Wohnung auf und forderten dann Arbeitslohn und Anfahrtspauschale. Die Seniorin bezahlte den Betrag mit EC-Karte und PIN. ...

  • 14.05.2021 – 13:21

    POL-NE: Doppeltes Pech: zuerst Handy verloren dann festgenommen

    Grevenbroich (ots) - Am Mittwochmittag (12.5.) erkannten Angestellte eines Supermarktes an der Von-Stauffenberg-Straße einen Mann wieder, der in den vorangegangenen Tagen mit Ladendiebstählen aufgefallen war. Als sie den Verdächtigen ansprachen flüchtete dieser überstürzt und verlor dabei sein Mobiltelefon. Da der Mann den Supermarktmitarbeitern bereits bekannt war, übergaben sie der hinzugerufenen Polizei nicht ...