Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Nach Zusammenstoß zweier Radfahrer - Polizei sucht unbekannten Unfallbeteiligten

Neuss (ots)

Am Dienstagnachmittag (20.04.) rückten Polizei und Rettungskräfte zum Berghäuschensweg aus. Kurz vor dem Ortseingang Erfttal, an der Einmündung Nixhütter Weg, war ein Verkehrsunfall gemeldet worden, bei dem ein 80-jähriger Radfahrer Verletzungen davontrug, die eine anschließende Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Der Radler gab gegenüber den unfallaufnehmenden Beamten an, er sei gegen 15:30 Uhr auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in Richtung Erfttal gefahren. Am Nixhütter Weg habe er nach rechts abbiegen wollen, als ihn plötzlich ein anderer Fahrradfahrer rechts überholt habe, was zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer und zum Sturz des 80-Jährigen führte. Der dunkel gekleidete, etwa 30-jährige Unbekannte sei anschließend davongefahren ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen.

Das Verkehrskommissariat der Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den bis dato unbekannten Unfallbeteiligten geben können (Telefon 02131 300-0).

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 21.04.2021 – 10:24

    POL-NE: Enkeltrickbetrüger scheitert

    Neuss (ots) - Am Dienstag (20.04.) erhielt ein lebensälterer Senior aus Grimlinghausen gegen Mittag einen Anruf seines vermeintlichen Enkels, der behauptete, an Corona erkrankt zu sein und dringend eine hohe Geldsumme für die Behandlung zu benötigen. Da der Grimlinghausener ihn akustisch nicht so gut verstehen konnte, tat er etwas Naheliegendes: Er beendete das Gespräch und rief seine Tochter an, um sie nach der ...

  • 20.04.2021 – 15:24

    POL-NE: Verkehrsunfall fordert eine Verletzte - Kreuzungsbereich kurzzeitig gesperrt

    Grevenbroich (ots) - Am Dienstag (20.04.), gegen 12:20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Straßen "Auf den Hundert Morgen" und "An der Glashütte" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 55-jährige LKW-Fahrer aus der Straße "An der Glashütte" nach links in die Straße "Auf den Hundert Morgen" einbiegen. Er ...