Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei fahndet mit Beschreibung nach Autoaufbrecher

Neuss-Weissenberg (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16./17.01.), gegen 0:44 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Autoaufbruch an der Straße "Neusser Weyhe". Der derzeit noch Unbekannte gelang in den Innenraum eines blauen Audis, indem er die Seitenscheibe einschlug. Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt.

Laut einer Zeugenaussage kann ein Tatverdächtiger wie folgt beschrieben werden: männlich, ungefähr 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer schwarzen Fleecejacke mit Kapuze und schwarzen Turnschuhen mit weißen Streifen. Der Unbekannte flüchtete auf einem Mountainbike. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche weitere Zeugen, sich telefonisch mit dem zuständigen Kriminalkommissariat 14 in Neuss unter der Nummer 02131 300-0 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei bittet um Vorsicht: Lassen Sie Nichts von Wert im Fahrzeug liegen, insbesondere nicht an von außen einsehbaren Stellen. Insbesondere die konkrete Chance auf schnelle Beute kann zu einem spontanen Tatentschluss führen. Das Resultat ist dann oft doppelt ärgerlich. Zum einen schmerzt der Verlust von wertvollem Gut, zum anderen sind die fälligen Reparaturen am Auto regelmäßig mit hohen Kosten und Aufwand verbunden. Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun!

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 18.01.2021 – 14:21

    POL-NE: Fahrrad in Brand gesetzt - Polizei fasst Verdächtigen

    Grevenbroich (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (15./16.01.) beobachteten Zeugen, gegen 00:30 Uhr, am Bahnhof in Grevenbroich, wie ein zunächst unbekannter Mann den Reifen eines Fahrrads entzündete. Der Mann flüchtete, als er durch die Zeugen bemerkt wurde. Es lag eine gute Personenschreibung vor, so dass der mutmaßliche Brandstifter im Rahmen einer Fahndung durch die Polizei gefasst und mitgeführte ...

  • 18.01.2021 – 13:39

    POL-NE: 27-Jähriger flüchtet während Kontrolle - Polizei stellt Betäubungsmittel sicher

    Neuss (ots) - Am Sonntag (17.01.), gegen 14:25 Uhr, fiel auf der Düsseldorfer Straße ein 27-jähriger Neusser Zivilfahndern der Polizei ins Auge, da er während der Autofahrt sein Mobiltelefon benutzte. Die Beamten hielten den Fahrer auf Höhe einer Tankstelle an. Während der Personalienkontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 27-Jährige augenscheinlich ...