Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt - Untersuchungshaft angeordnet

Grevenbroich-Allrath (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (3./4.12.) kam es in Grevenbroich zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 44-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Am späten Dienstagabend, gegen 23:10 Uhr, wurde der Polizei zunächst eine Ruhestörung in Allrath gemeldet. Mehrere Personen würden sich lauthals auf der Straße streiten. In einem weiteren Anruf wurde kurz darauf eine Schlägerei gemeldet. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort und traf auf dem Gehweg der Neurather Straße auf einen schwerverletzten Mann. Polizeibeamte kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die medizinische Erstversorgung des Verletzten, der Stichwunden aufwies. In unmittelbarer Nähe befanden sich zunächst keine Personen. Der 44-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung und Fahndung nahmen Polizisten einen Verdächtigen im Alter von 34 Jahren vorläufig fest. Nach ersten Einschätzungen war es in einer Wohnung an der Neurather Straße zu einem Streit und in der weiteren Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen. Es besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes.

Noch in der Nacht wurde unter Leitung der Polizei Düsseldorf eine Mordkommission eingerichtet.

Nach derzeitigen Informationen standen die Beteiligten unter Alkoholeinfluss. Blutproben wurden durch einen Bereitschaftsarzt entnommen. Die Polizei stellte ein Messer sicher, bei dem es sich um das Tatwerkzeug handelt. Die Beteiligten sind Bulgaren und wohnen zusammen. Vernehmungen erfolgten überwiegend mit Dolmetscher. Nach den bisher geführten Ermittlungen richtet sich ein Tatverdacht gegen den 34-Jährigen.

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat am Donnerstag (5.12.) beim Amtsgericht in Mönchengladbach den Erlass eines Untersuchungshaftbefehles wegen Verdachts des versuchten Mordes beantragt. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Nach derzeitigem Informationsstand besteht beim Verletzten keine Lebensgefahr. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 05.12.2019 – 14:57

    POL-NE: Die aktuellen Maschen der Telefonbetrüger

    Dormagen, Kaarst, Grevenbroich (ots) - Betrüger, die sich am Telefon als Enkel, Polizeibeamte oder Mitarbeiter eines Inkassounternehmens ausgeben, gehören leider bereits zum Ermittlungsalltag des Fachkommissariats 12 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Aktuell beschäftigen telefonische Gewinnversprechen mit betrügerischem Hintergrund die Kripobeamten. In Dormagen behauptete am Mittwoch (4.12.) ein männlicher Anrufer, ...

  • 05.12.2019 – 13:32

    POL-NE: Freie Sicht ist Pflicht - Fahrzeug von Eis und Schnee befreien

    Rhein-Kreis Neuss (ots) - Wer nicht in einer Garage oder unter einem Carport parkt, kennt das Problem vereister Scheiben. Und wer kalte Finger scheut, sollte vorsorgen, zum Beispiel mit einer Abdeckung aus Karton oder Folie. Ein kleines "Guckloch" im Bereich der Frontscheibe freizukratzen, reicht definitiv nicht aus. Wenn Windschutzscheibe und Seitenfenster nicht ...