Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Navi-Diebe unterwegs - Polizei sucht Zeugen

POL-NE: Navi-Diebe unterwegs - Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Meerbusch (ots)

In der Nacht von Sonntag (22.09.) auf Montag (23.09.) waren in Meerbusch Unbekannte unterwegs, die sich auf den Ausbau von fest eingebauten Navigationssystemen spezialisiert haben. Insgesamt waren neun Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller betroffen. In Meerbusch-Osterath machten sich die Täter am Rudolf-Lensing-Ring, dem Schwertges- und dem Franz-Marc-Weg an insgesamt vier Modellen der Hersteller Mercedes (1) und Volkswagen (3) zu schaffen.

In Strümp waren die Automarder auf dem Schloßendweg, dem Birkenweg, sowie den Straßen "Am Kapellengraben" und "Auf dem Hahn" unterwegs. Hier traf es neben einem BMW, auch vier Mercedes Limousinen. Ziel der Diebe in Meerbusch waren die festinstallierten Navigationssysteme.

Nach ersten Ergebnissen drangen die Diebe in einige der betroffenen Autos durch die zuvor eingeschlagenen Fenster ein. Bei einigen Fahrzeugen ist die Art und Weise, wie sie in die Innenräume gelangten, noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert an.

Mögliche Zeugen der geschilderten Vorfälle werden gebeten, sich unter 02131 300-0 mit dem Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss geht mit zivilen und uniformierten Streifen gegen Navidiebe vor. Sie setzt dabei auch auf die Mithilfe der Anwohner und ruft dazu auf, bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen den Notruf 110 zu wählen. Zu solchen Beobachtungen kann schon ein Scheibenklirren in der Nacht oder ein fremdes Fahrzeug im Wohngebiet gehören.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 24.09.2019 – 13:55

    POL-NE: Roter Radlader vom Baustellengelände gestohlen

    Grevenbroich (ots) - Von einem Baustellengelände an der Autobahnraststätte Vierwinden an der Autobahn 46 stahlen bislang unbekannte Täter einen roten Radlader. Die Arbeitsmaschine des Herstellers Atlas, Typ AR 65, wurde vermutlich vom Gelände gefahren und dann auf einen Transporter oder Anhänger verladen. Die Tatzeit liegt zwischen Montag (23.09.), 16:30 Uhr, und Dienstag (24.09.), 06:30 Uhr. Hinweise zum Diebstahl ...

  • 24.09.2019 – 13:29

    POL-NE: Unbekannte entwenden Geländelimousine

    Neuss-Vogelsang (ots) - In einem Zeitraum zwischen Montag (23.09.), 20 Uhr, und Dienstag (24.09.), 7 Uhr, stahlen bislang unbekannte Tatverdächtige in Vogelsang eine graue Geländelimousine der Marke Mercedes. Der Wagen vom Typ GLE (Erstzulassung 2018) mit dem amtlichen Kennzeichen NE-V 900 war am Montagnachmittag an der Straße "Am Strauchbusch" abgestellt worden. Eine Fahndung nach dem Auto verlief bislang ohne Erfolg. ...