Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

POL-NE: Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

In der Nacht zum Freitag (06.09.), gegen 00:40 Uhr, kontrollierte eine Streife der Wache Neuss auf der Euskirchener Straße im Erfttal einen VW und dessen Fahrer. Der Golf war den Beamten aufgefallen, da er ein defektes Rücklicht hatte. Bei der Kontrolle des 22-jährigen Insassen stellte sich heraus, dass er offenbar unter Drogeneinfluss das Fahrzeug geführt hatte. Den Polizisten gegenüber räumte er ein, Tage zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte seine Angaben.

Die fällige Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt. Das Ergebnis wird zeigen, ob sich der Verdacht bestätigt. Um seinen Führerschein muss sich der Düsseldorfer keine Sorge machen - er hat keinen.

Der junge Mann muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Außerdem werden ihm Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Pflichtversicherungsgesetz zur Last gelegt. Der VW war nicht zugelassen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss