Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrüche/ Rollator-Diebstahl/ Punkteklau

Lüdenscheid (ots)

Unbekannte sind am Wochenende, zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen, in eine holzverarbeitende Firma an der Altenaer Straße eingebrochen. Sie stiegen über ein Fenster in das Gebäude und entwendeten Münzgeld. Die Polizei sicherte Spuren. In einem Nachgebäude gab es in fast demselben Zeitraum einen Einbruchversuch. Eine Tür hielt stand, eine andere Tür stand beim Eintreffen der Mitarbeiter am Montagmorgen offen. Doch es wurde nichts gestohlen.

Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen wurde am Jahnplatz der Tankdeckel eines Mercedes Atego aufgebrochen und Kraftstoff abgepumpt.

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Mozartstraße wurde am Wochenende ein Rollator entwendet.

Ein 30-jähriger Hamburger erstattete Anzeige bei der Lüdenscheider Polizei, weil ihm Punkte gestohlen wurden. Obwohl er sich in Norddeutschland aufhielt, löste am Samstag vor einer Woche ein Unbekannter seine Treue-Punkte ein - immerhin eine zweistellige Euro-Summe. Er (oder sie) bezahlten Ware in einem Lüdenscheider Supermarkt mit den elektronisch verbuchten Punkten des Hamburgers.

Leider sind auch virtuelle Währungen nicht diebstahlsicher. Woran es in diesem konkreten Fall lag, müssen die Ermittlungen der Polizei zeigen. Oft sind jedoch zu schwache Passwörter das Problem. Wer seine Online-Konten nur mit einem "0815"-Schutz versieht, der verliert 1234 ganz schnell den Zugriff auf Mail-, Kunden-, Spiele- oder Punktekonten oder Social-Media-Plattformen. Zum ABC des Online-Nutzers sollten sichere Kennwörter gehören, die aus mindestens 12 Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen gehören. Am einfachsten sind Merksätze mit Zahlen oder - falls der zu lang wird - der jeweils erste Buchstabe eines jeden Wortes mitsamt den Zahlen und Satzzeichen. Besonders wichtig sind starke Passwörter für das E-Mail-Fach. Denn wer darauf Zugriff bekommt, der kann sich auch schnell für andere Dienste Passwort-Erinnerungen schicken oder Zugangs-Kombis ändern. Dabei sollten für verschiedene Konten auch unterschiedliche Passwörter verwendet werden. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 24.10.2023 – 08:18

    POL-MK: Beim Beladen bestohlen/ Betrügerische SMS

    Meinerzhagen (ots) - Während Mitarbeiter an einem Lager im Darmcher Grund am Montag ihren Lkw beluden, wurde ihnen eine Geldbörse aus dem Fahrerhaus gestohlen. Der Wagen stand zwischen 6.30 und 7.30 Uhr nicht im Blickfeld der Mitarbeiter. Sie holten die Polizei, die eine Anzeige aufnahm. Eine 63-jährige Meinerzhagenerin ist eine betrügerische SMS hereingefallen. Am vergangenen Freitag landete die Kurznachricht auf ...

  • 24.10.2023 – 06:05

    POL-MK: Mit 81 durch Siesel und 77 über die LöLa

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2023 im südlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Lüdenscheid, Heedfelder Straße Zeit 23.10.2023, 06:58 Uhr bis 07:23 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 229 Verwarngeldbereich 1 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Anzahl der Fahrverbote 0 Höchster Messwert 65 km/h 50 bei ...

  • 23.10.2023 – 10:43

    POL-MK: Polizei-Kontrollen: Tempo und Technik

    Märkischer Kreis (ots) - Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde MK führte am Sonntag trotz trüber regnerischer Witterung im Kreisgebiet Geschwindigkeits- und technische Kontrollen von Fahrzeugen durch. In Balve-Langenholthausen, Sunderner Straße wurden am Sonntag die Geschwindigkeit von 1181 Kraftfahrzeugen überprüft. 88 Fahrzeugführer fuhren zu schnell. 74 Fahrerinnen oder Fahrer müssen ein Verwarngeld ...