Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Erneuter Verkehrsüberwachungseinsatz in den Bereichen der A45-Umleitungsstrecke

Altena/Lüdenscheid/Schalksmühle (ots)

Auch gestern waren wieder fast vier Dutzend Polizistinnen und Polizisten an mehreren Kontrollstellen im Stadtgebiet Lüdenscheid (u.a. Heedfelder Landstraße, Talstraße), Schalksmühle (B54) und Altena (Hemecker Weg) unterwegs. Kernziel war die Überwachung der Einhaltung der bereits heute geltenden Durchfahrtsverbote sowie die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Die Beamten kontrollierten 103 LKW, 356 PKW, 18 Motorräder sowie 10 weitere Fahrzeugtypen, darunter z.B. Busse. 166 Fahrer verstießen gegen die Durchfahrtsverbote (davon fünf LKW). Von 4.604 Fahrzeugen (307 LKW) wurde die Geschwindigkeit gemessen. 386 waren zu schnell unterwegs (27).

Im Rahmen der Überprüfungen stellten die Beamten zahlreiche weitere Verstöße fest. Zwei Fahrer waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Fünf LKW-Fahrer verstießen gegen Lenk- und Ruhezeiten, fünf gegen Sozialvorschriften, acht (davon sechs LKW) hatten Mängel im Bereich der Fahrzeugtechnik. Zwei davon mussten stillgelegt werden, weil sie die Verkehrssicherheit gefährdeten. Ein Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss und musste zur Blutprobe. Ein rumänischer Fahrer war mit zwei offenen Haftbefehlen wegen nicht bezahlter Verkehrsverstöße unterwegs. Die geforderte Summe von knapp 600 Euro leistete er vor Ort und konnte seinen Weg fortsetzen. Sechs Fahrer bogen an der Brunscheider Straße falsch ab. Hinzu kamen noch 18 weitere Ordnungswidrigkeiten wie z.B. Vorfahrtverstöße, fehlender TÜV oder Sicherheitsgurte bzw. Dokumente.

Die Kontrollen werden fortgesetzt. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis