Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Fake-Angebot für Auto

Altena (ots)

Um einen angeblichen "Rabatt" beim Autokauf zu bekommen, hat ein Altenaer am Sonntag seine Daten per Messenger verschickt - zum Glück noch kein Geld. Denn wie sich herausstellte, wurde die Webseite des Autohauses "gehackt". Der Altenaer war auf einem Online-Portal auf ein Angebot eines Autohauses außerhalb des Märkischen Kreises aufmerksam geworden. Er rief unter der angegebenen Nummer an und die Kommunikation wechselte auf den Messenger. Der Gesprächspartner drängte den Kaufinteressenten, "schnell zuzuschlagen". Deshalb übersandte er ein Foto seines Personalausweises. Auf der Webseite des Autohauses gab es das angepriesene Auto nicht, weshalb der Altenaer per Mail nachhakte. So kam der mutmaßliche Betrug ans Tageslicht. Der Kaufinteressent befürchtet nun, dass sein Ausweis missbraucht werden könnte. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 30.11.2022 – 13:37

    POL-MK: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Schalksmühle (ots) - Ein offenbar alkoholisierter 44-jähriger Schalksmühler hat am Dienstagabend auf einer Bank auf einem Privatgrundstück an der Hälverstraße Platz genommen und ließ sich von den Eigentümern nicht dazu bewegen, sich einen anderen Platz zu suchen. Sie riefen die Polizei. Als er sich nicht ausweisen wollte, durchsuchten ihn die Polizeibeamten gegen seinen erheblichen Widerstand. Dabei beleidigte er ...

  • 30.11.2022 – 12:56

    POL-MK: "Hallo Papa - Ich habe eine neue Handynummer ..."

    Halver (ots) - Ein 67-jähriger aus Halver ist auf den "Hallo Papa" hereingefallen. Am Dienstagmorgen erschien diese Message auf seinem Handy: "Hallo Papa, mein Handy ist kaputt. Das ist meine neue Nummer ..." Der Halveraner glaubte, dass sich seine Tochter bei ihm meldet und erfüllte den Wunsch nach einer Geld-Überweisung. Dazu ging er extra an das Selbstbedienungs-Terminal seiner Bank. Erst später telefonierte er mit ...

  • 30.11.2022 – 12:48

    POL-MK: Einbrüche/ Mit Waffen unterwegs/ Ladendiebe/ Betrug beim Ticketverkauf

    Iserlohn (ots) - Am Dienstag, kurz nach 18 Uhr, wurde versucht, in ein Haus "Am Gartenbad" einzubrechen. Eine Alarmanlage schlug an. Als die Bewohner nach dem Rechten schauten, bemerkten sie Schäden und Hebelmarken an der Terrassentür und informierten die Polizei. Die sicherte Spuren. Unbekannte haben sich in der Nacht zum Dienstag Zugang zu einem Zimmer eines ...