Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Wohnungseinbruch/ Diebstahl aus Pkw/ Taschendieb/ Versuchter Einbruch in Kita

Iserlohn (ots)

Unbekannte sind zwischen Donnerstag und Sonntag in eine Privatwohnung am Schützenhof eingebrochen. Sie hebelten eine Wohnungstür auf und stahlen Bargeld.

An der Müllensiefenstraße wurde zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen ein Portemonnaie aus einem Pkw gestohlen. Die Polizei rät dringend dazu, keine Wertsachen im Fahrzeug liegenzulassen. Autos sind keine Tresore!

Einem 30-jährigen Mendener wurde am Freitag im Bus der Linie 22 zwischen Iserlohn-Hemberg und Menden die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen. Beim Einsteigen um 13.27 Uhr hatte noch seinen Fahrausweis aus der Börse gezogen. Auf der Fahrt musste er zunächst im voll besetzten Bus stehen. Als er sich setzen konnte, stellte er fest, dass sein Portemonnaie weg war.

Unbekannte haben zwischen Mittwochnachmittag und Freitagmittag versucht, die Terrassentür einer Kindertagesstätte Am Vollmersbusch aufzubrechen. Das misslang offenbar. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 04.10.2022 – 12:38

    POL-MK: Papiercontainer in Brand gesetzt/ Ohne Fahrerlaubnis, nicht versichert, Drogen im Blut

    Hemer (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag einen Papiercontainer an der Grundschule Ecke Berliner Straße/Zeppelinstraße in Brand gesetzt. Bemerkt wurde das Feuer gegen 1.20 Uhr. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Behälter wurde zerstört. Ein 24-jähriger Mann hat am Freitagmorgen eine Frau an einer Bushaltestelle an der Iserlohner Straße ...

  • 04.10.2022 – 12:33

    POL-MK: Einbrüche

    Halver (ots) - Aus einer Angelhütte an der Alten Landwehr wurden in der Nacht zum Dienstag diverse Arbeitsgeräte, Angelruten, Wildkameras und ein Luftgewehr gestohlen. Dafür hinterließen die Täter eine Axt und ein Brecheisen. Im Wiebusch wurde in eine Gartenhütte eingebrochen. Ein Zeuge entdeckte die geöffnete Tür und informierte die Polizei. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war unbekannt, ob die ungebetenen Besucher etwas gestohlen haben. (cris) Rückfragen bitte ...

  • 04.10.2022 – 12:31

    POL-MK: Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter/ Nach Überholmanöver ins Gewahrsam

    Nachrodt (ots) - Ein Unbekannter hat am Sonntag versucht, sich als Stadtwerke-Mitarbeiter Zugang zu einer Wohnung an der Straße Hallenscheid zu verschaffen. Der Unbekannte klingelte um 19.30 Uhr an der Haustür, nannte einen falschen Namen und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Altena aus. Er behauptete, dass er den Gastzähler ablesen müsse. Die Bewohner ...