Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Über 90 Prozent überladen

POL-MK: Über 90 Prozent überladen
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Am Donnerstag um 16.15 Uhr stoppte die Polizei auf der Untergrüner Straße dieses auffällige Gespann. Der Pkw war unauffällig, aber der Anhänger hing auffällig tief über der Straße hing. Hierbei fiel auf, dass der Fahrer offensichtlich so viel Splitt geladen hatte, dass die Bereifung und Federung dieser Last nicht viel entgegen setzen konnten. Der Verkehrsteilnehmer wurde mit seinem Fahrzeug zu einer nahegelegenen Waage begleitet. Hier stellten die Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei eine Überladung von fast 90% fest. Auch das Zugfahrzeug war nicht für eine derartige Anhängelast zugelassen. Die Fahrt war für den Autofahrer beendet. Er muss nun mit einer hohen Geldstrafe rechnen und bekommt einen Punkt in Flensburg. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 02.09.2022 – 09:21

    POL-MK: Grundschule Wehberg mit Graffiti besprüht

    Lüdenscheid (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Wand im hinteren Teil des Schulgebäudes mit blauer Farbe beschmiert. Ein Verantwortlicher stellte das Graffiti am Morgen fest und informierte die Polizei. Hinweise auf mögliche Täter liegen bislang nicht vor. Hinweise können unter 02351/9099-0 an die Polizeiwache in Lüdenscheid gegeben werden. (schl) Rückfragen bitte an: ...

  • 02.09.2022 – 09:15

    POL-MK: Zwei Polizeibeamte durch 42-Jährigen verletzt

    Iserlohn (ots) - Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Besatzung eines Streifenwagens am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, in die Wermingser Straße gerufen. Ein 42-jähriger Iserlohner hatte dort einen medizinischen Notfall erlitten, weigerte sich allerdings einen Notarzt zur weiteren dringenden Behandlung in ein Krankenhaus zu begleiten. Auch der mehrfachen Aufforderung der eingesetzten Polizisten sich mit ins ...

  • 02.09.2022 – 09:12

    POL-MK: Böschungsbrand am Sellhauser Weg

    Menden (ots) - Am frühen Freitagmorgen kam es, gegen 02:30 Uhr, zu einem Brand einer Böschung am Sellhauser Weg. Durch die Feuerwehr konnte der sich über rund zehn Meter erstreckende Brand rasch gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu einer möglichen Brandursache übernommen. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) ...