Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Kontrolle eines Anhängers
Endstation Schrottplatz

POL-MK: Kontrolle eines Anhängers / Endstation Schrottplatz
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Am Freitag den 08.04.2022, um 08:35 Uhr, konnte auf dem Römer Weg in Lüdenscheid durch die Beamten des Verkehrsdienstes Süd ein PKW-Gespann angehalten und kontrolliert werden. (Fahrer 43 Jahre männlich aus Dortmund)

Auffällig war der desolate Zustand des Anhängers. Im Rahmen der Kontrolle konnte zunächst festgestellt werden, dass der Anhänger an zahlreichen Stellen bereits geschweißt worden war. Weiter konnte festgestellt werden, dass der Radkasten des Anhängers den Reifen beschädigt hatte. Dieser hatte ständigen Kontakt zum Reifen, daher wurde dieser quasi aufgeschlitzt.

Aufgrund dessen wurde der BER mit dem Anhänger einer Prüforganisation in Lüdenscheid zugeführt.

Hier konnte festgestellt werden, dass der gesamte Aufbau des Anhängers verzogen war und keinerlei Stabilität aufwies.

Aufgrund dessen wurde der Anhänger als verkehrsunsicher eingestuft. Die Kennzeichen und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro wurde dem BER angeboten.

Der Fahrer war über das Ergebnis nicht überrascht. Er selber bat die Beamten um einen Transport zum nächstgelegenen Schrottplatz.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 05.08.2022 – 13:01

    POL-MK: Zeugen nach sexueller Belästigung gesucht

    Iserlohn (ots) - Am 01.08.2022 gegen 21:30 Uhr kam es auf dem Dördelweg in Iserlohn in Höhe eines dortigen Kiosks zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 15-Jährigen, die den Gehweg mit Kopfhörern in den Ohren entlanglief. Konkret wurde die Geschädigte von einem bislang unbekannten männlichen Täter von hinten zunächst an den Schultern und anschließend im Hals- und Brustbereich berührt. Beim Losreißen ...

  • 05.08.2022 – 09:31

    POL-MK: Eingangstür eines Mehrfamilienhauses beschädigt

    Kierspe (ots) - Im Tatzeitraum 04.08.2022 03:00 Uhr bis 04.08.2022, 07:45 Uhr schlugen oder traten unbekannte Täter die Glasscheibe der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses am Timmberg ein. Es entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Meinerzhagen unter 02354-9199-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei ...