Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Brandstiftung an der Primusschule

Schalksmühle (ots)

Nach dem Feuer an der Primusschule in Schalksmühle geht die Polizei von Brandstiftung als Ursache aus. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach zwei Jugendlichen.

Am Samstagmorgen kurz vor 2.30 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Die Flammen loderten an der Fassade der Grund- und Sekundarschule an der Straße Löh. Hitze, Rauch und Löschwasser richteten erheblichen Schaden an.

Am heutigen Freitag untersuchte ein Sachverständiger im Auftrag der Polizei die Brandstelle. Es bestätigte sich der Verdacht einer Brandstiftung. Unbekannte schoben zwei Papiercontainer aus Plastik an die Fassade und setzten sie in Brand. Die Flammen griffen auf die hölzerne Fassade über.

Unmittelbar, bevor das Feuer entdeckt wurde, hielten sich zwei Jugendliche im Umfeld des Gebäudes auf. Sie stehen im Verdacht, etwas mit dem Feuer zu tun zu haben. Beide Jugendlichen trugen dunkle Kleidung. Einer der beiden hatte eine Kapuze auf und trug einen gestreiften Pulli. Hinweise bitte an die Polizei in Halver, Telefon 02353/9199-0. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 05.11.2021 – 14:59

    POL-MK: Versuchter Einbruch/Diebstahl aus LKW

    Meinerzhagen (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten am Mittwochnachmittag durch das Einschlagen einer gläsernen Terrassentür Zugang zu einem Wohnhaus am Listerhof zu erlangen. Sie gelangten nicht in das Objekt. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht vor. Am Donnerstagmorgen wurde gegen 09:00 Uhr von der Ladefläche eines an der Kirchstraße geparkten LKW eine Stichsäge mitsamt Koffer entwendet. Der Fahrer war ...

  • 05.11.2021 – 14:56

    POL-MK: Einbrecher festgenommen/Einbrecher flüchten vor Bewohnerin

    Lüdenscheid (ots) - Eine männliche Person stieg am frühen Freitagmorgen durch ein Fenster ohne Fensterscheibe in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Elsa-Brändström-Straße ein. Ein Bewohner des Hauses bemerkte dies und informierte die Polizei. Durch die Beamten konnte im Rahmen der Fahndung ein 33-jähriger Lüdenscheider in der Hochstraße angetroffen ...