Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Vorsicht Taschendiebe!

Iserlohn/Hemer (ots)

Hemer/Iserlohn

Die Taschendiebe waren am Montag in Iserlohn und Hemer unterwegs. Gegen 10.30 Uhr wurde eine 68-jährige Iserlohnerin beim Einkaufen in einem Discounter am Schapker Weg bestohlen. Ihr Portemonnaie steckte in ihrer Handtasche. An der Kasse wurde sie angerempelt. Vermutlich nutzte eine unbekannte Person diese Gelegenheit, in die Handtasche zu greifen und die Geldbörse heraus zu ziehen. Als sie bezahlen wollte, stand die Tasche auf und die Geldbörse war weg. Eine Stunde später erwischte es einen 73-jährigen Kunden eines Discounters an der Friedrichstraße. Er trug eine Umhängetasche. An der Kasse bemerkte er, dass seine Herrengeldbörse nicht mehr in der Tasche steckte. Er hatte keine verdächtigen Beobachtungen gemacht.

Gegen 11.50 Uhr betrat eine 85-jährige Iserlohnerin einen Discounter an der Hauptstraße in Hemer. Sie hängte ihren Rucksack um die Griffstange des Einkaufswagens. Als sie gegen 12.20 Uhr zur Kasse ging, stand der Reißverschluss der Vordertasche auf und die Geldbörse war weg. Sie hatte während des Einkaufs keine verdächtige Beobachtung gemacht.

Die Polizei warnt weiter dringend vor Taschendieben vor allem in heimischen Discountern: Kunden sollten ihre Geldbörsen oder andere Wertgegenstände unbedingt dicht am Körper tragen - am besten, in Innentaschen von Jacken oder Mänteln. Den Einkaufsbeutel, Handtasche oder Rucksack mitsamt Geldbörse an den Wagen zu hängen oder in den Drahtkorb zu stellen, ist die schlechteste Lösung. Niemand behält während des Einkaufs seine Taschen immer im Blick. Sekunden der Unaufmerksamkeit, vielleicht sogar ausgelöst durch ein Ablenkungsmanöver, genügen den Tätern.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 22.06.2021 – 06:35

    POL-MK: Trickbetrüger scheitert an Taxifahrer

    Altena (ots) - Ein aufmerksamer Taxifahrer bremste am Freitag einen Enkeltrick-Betrüger aus. Dabei hat der Betrüger selbst die Droschke bestellt. Der Betrug bahnte sich wie üblich an: Am Nachmittag klingelte das Telefon bei einer 83-jährigen Altenaerin. Ein Unbekannter gaukelte ihr erfolgreich vor, er sei ihr Enkel. Er sei nach einem Verkehrsunfall in großer Not und brauche ganz dringend und ganz schnell Geld. Die ...

  • 21.06.2021 – 20:32

    POL-MK: Die Vermisste wurde gefunden

    Balve/Märkischer Kreis (ots) - Die seit heute Morgen vermisste 50-jährige Balverin wurde soeben wohlbehalten gefunden. Die Vermisstensuche wird hiermit beendet, die Ursprungsmeldung von 18.17 Uhr gelöscht. Die Polizei dankt für alle Hinweise! Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: ...