Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrecher in Wohnung/ Jugendliche klettern in leere Schule/ Schilder im Kofferraum/ Verwüstungen im Parkhaus

Iserlohn (ots)

Am vergangenen Wochenende (06.11-08.11) brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Wermingser Straße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten und Behältnisse. Die Täter hatten es auf Schmuck abgesehen und hinterließen bei ihrem Einbruch Sachschaden.

Am Freitag, 6.11.2020, gegen 18:50 Uhr, wurden Jugendliche dabei beobachtet, wie sie in das Innere des leerstehenden Schulkomplexes am Bömbergring kletterten. Sie leerten mehrere Feuerlöscher.

Bei Eintreffen der Polizei wurden ein 14- und ein 16-Jähriger Iserlohner angetroffen und im Nachgang an die Erziehungsberechtigten übergeben. Sie müssen sich nun wegen Einbruchsdiebstahls und gemeinschädlicher Sachbeschädigung verantworten.

Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich des Reiterweges am Sonntagmorgen, gegen 01 Uhr, fand die Polizei im Kofferraum eines 18-jährigen Iserlohner mehrere Autoembleme und diverse Verkehrszeichen. Diese wurden sichergestellt und der 18-jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Am Reiterweg wurde das dortige Parkhaus in den letzten drei Wochen von Vandalen heimgesucht. Neben Farbschmierereien wurden auch die Feuerlöscher entleert und diverse Sachbeschädigungen begangen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 09.11.2020 – 10:47

    POL-MK: Polizeibeamte beleidigt und verletzt

    Hemer (ots) - Am Sonntag, gegen 3 Uhr, nahm die Polizei einen Einsatz an der Bräuckenstraße wahr, als zwei Personen die Polizisten grundlos beleidigten und neben dem erhobenen Mittelfinger auch vor Ort "rumgröhlten". Auf Ansprache waren die beiden 38-jährigen Männer nicht zur Ruhe zu bewegen, sondern die Beschimpfungen aus der Fäkaliensprache nahmen erheblich zu. Bei der Personalienfeststellungen kam es zu ...

  • 09.11.2020 – 10:41

    POL-MK: Werkzeug- und Taschendiebe

    Lüdenscheid (ots) - Unbekannte haben am Samstag zwischen 7 und 7.30 Uhr An der Mehr die Heckscheibe eines VW Transporters eingeschlagen und Werkzeug entwendet. Eine halbe Stunde, bevor sich der Fahrer um 7.30 Uhr auf den Weg machen wollte, war er kurz an seinem Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Wahrscheinlich erbeutete der Täter Werkzeug. Genaueres muss eine Bestandsaufnahme zeigen. Hinweise bitte an die Polizei. Die Polizei nahm am Samstag erneut ...

  • 09.11.2020 – 10:39

    POL-MK: Einbrecher in Keller/ Dreister Ladendiebstahl

    Halver (ots) - In der Nacht vom 06.11.2020 zum 07.11.2020 gelangten unbekannte Täter über die offene Hauseingangstür in ein Mehrfamilienhaus an der Thomasstraße. Im dortigen Keller brachen die Täter fünf Kellerverschläge auf und stahlen nach bisherigem Stand der Ermittlungen Sachen von geringem Wert wie Waschpulver u.ä. Es entstand geringer Sachschaden. Lassen Sie sich kostenlos von der Polizei zum Thema ...