Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Sonderkontrollen "Truck and Bus"

Märkischer Kreis (ots)

In dieser Woche werden landesweit spezielle Kontrollen des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs durchgeführt. Neben den alltäglichen Kontrollen, fanden am Dienstag, 21.07.20, und Donnerstag, 23.07.20, gezielte Überprüfungen im Märkischen Kreis statt. An beiden Tagen nahmen auch Mitarbeiter der hiesigen Bußgeldstelle an den Kontrollen teil.

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag in Iserlohn in den Bereichen der BAB Anschlussstellen A46 Iserlohn-Oestrich, und Seilersee sowie in Altena in der Rahmede. An diesem Tag wurden 133 LKW kontrolliert, wobei in 26 Fällen Verstöße festgestellt wurden.

Die wesentlichen Fehlerquellen waren die Einhaltungen der Lenk- und Ruhezeiten (9x) sowie die Einhaltungen der Ladungssicherungsvorschriften (10x). In sechs Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich wurde in Altena ein Motorradfahrer angehalten, der unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde beendet und eine Blutprobe entnommen. In Iserlohn war ein BMW so tiefer gelegt und laut unterwegs (101 db), dass er trotz eines aktuellen Prüfberichts zur Hauptuntersuchung nochmals vorgeführt wurde. Der Verdacht bestätigte sich, Das Fahrzeug war nicht zulassungskonform. Auch hier war die Weiterfahrt beendet.

Am Donnerstag wurde in Lüdenscheid in den Bereichen der BAB Anschlussstellen A 45 Lüdenscheid Nord und Süd sowie in Meinerzhagen kontrolliert. 86 LKW wurden angehalten, deren Fahrer insbesondere auch die Lenk-und Ruhezeiten (19x) und die Ladungssicherungsvorschriften (6x) nicht beachteten. Ein ausländischer LKW mit Anhänger wurde einer Bremsprüfung unterzogen und dem Fahrer wegen erheblicher Mängel die Weiterfahrt untersagt. Ein weiterer Fahrer aus der EU musste die Ladung umladen und eine Sicherheitsleistung für das Verfahren leisten. Der Fahrer eines offensichtlich getunten PKW stand unter dem Einfluss von Drogen und konnte zudem keine Fahrerlaubnis vorweisen. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 24.07.2020 – 10:42

    POL-MK: Prügel im Parkhaus

    Altena (ots) - Ein Streit unter Jugendlichen gipfelte am Mittwoch kurz vor Mitternacht in einer Prügelei. Im Behördenparkhaus an der Bismarckstraße schlugen vier Jugendliche unter anderem mit Drehmomentschlüssel und Teleskopschlagstock auf einen 19-jährigen Altenaer ein. Bereits kurz zuvor hatte ein 18-jähriger Werdohler aus derselben Gruppe Schläge bekommen. Er flüchtete zur Bahnhofstraße und informierte seinen 19-jährigen Freund. Der wollte mit den Schlägern ...

  • 24.07.2020 – 10:41

    POL-MK: Einbrüche in Wohnmobil und Gartenhütten

    Letmathe (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag am Schattweg in ein Wohnmobil eingedrungen. Sie drangen brachen in dem roten VW Transporter zwei Einbauschubladen auf und entnahmen eine Western Digital Festplatte. In derselben Nacht gab es am Schattweg zwei Einbrüche in Gartenhütten auf dem Gelände einer Kleingartenanlage. Die Täter hebelten mehrere Türen auf, durchwühlten die Einrichtungen der ...

  • 24.07.2020 – 10:19

    POL-MK: Liege gestohlen

    Hemer (ots) - Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochnachmittag wurde aus einem Garten an der Jägerstraße eine Gartenliege aus Metall gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 9099-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...