Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Resümee einer stürmischen Nacht

Kreis (ots)

Sturmtief "Sabine" verschont den Märkischen Kreis

Die Polizei des Märkischen Kreises zieht eine erste Bilanz. In der Zeit vom gestrigen Sonntag, 09.02., 20 Uhr, bis zum heutigen Morgen, 10.02., 05 Uhr, kam es im gesamten Märkischen Kreis - glücklicherweise - nur zu 32 witterungsbedingten Einsätzen.

Neben umgestürzten Bäumen, die durch die Polizei und/oder Feuerwehr beseitigt werden konnten, waren es auch Alarmauslösungen, die zu polizeilichen Einsätzen führten.

An der Parkstraße in Lüdenscheid hatte sich ein Dixi Klo selbständig gemacht, konnte aber zeitnah wieder "eingefangen" werden. Lediglich einen Verkehrsunfall in Herscheid mussten die Polizisten heute Morgen gegen 01 Uhr aufnehmen. Hier war ein Pkw beschädigt worden und es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 500 Euro.

Aktuell gibt es im Märkischen Kreis folgende Sperrungen: A45 Do Richtung Lüd, zwischen Kreuz Hagen und Hagen-Süd gesperrt wegen Bäume (seit 19 Uhr)

Lüdenscheid L 692 zwischen Kreisel und Abzweig Wersbecke gesperrt (seit 23 Uhr)

Kierspe L 528 wird im Bereich Holterhaus und Vordermark voll gesperrt (seit 23 Uhr) L697 zwischen Neuenrade-Affeln und

Plettenberg-Eirunghausen komplett gesperrt, kam über 1204 (seit 00:30 Uhr)

Lüdenscheid, Im Grund, Zwischen Kerkhagen und Am Ostenhagen voll gesperrt, Bäume auf Fahrbahn (seit 1 Uhr)

Meinerzhagen, Heerstraße, vom Hotel Schnüppel bis ca. 50 Meter hinter der Kurve/ Waldgebiet gesperrt.(seit 2 Uhr)

Werdohl Stadionstraße (seit 2 Uhr)

Aktuell - 5 Uhr- kommt es auf der Oesberner Straße zu einer Gefahrenstelle durch einen umgestürzten Baum.

Die Polizei bedankt sich bei allen umsichtigen Bürgerinnen und Bürgern des Märkischen Kreises, dass sie sich nicht in Gefahr begeben haben und wir keine Personenschäden zu beklagen haben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 09.02.2020 – 11:13

    POL-MK: Traurige Gewissheit

    Menden (ots) - Das seit dem 1. Februar 2020 vermisste 10-jährige Mädchen wurde am heutigen Sonntagmorgen tot in einem Wehr auf der Ruhr aufgefunden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...

  • 08.02.2020 – 18:42

    POL-MK: Bitte keinen selbständigen Suchaktionen nach Vermisster!

    Menden (ots) - Die Polizei rät angesichts des angekündigten Orkantiefs am morgigen Sonntag, 9. Februar, dringend davon ab, selbständig Suchmaßnahmen nach der vermissten Lia durchzuführen. Begeben Sie sich nicht in Gefahr! Es gibt leider keine Neuigkeiten in der Vermisstensache. Die Polizei geht weiter umgehend jedem Hinweis nach, um das vermisste Mädchen zu ...

  • 07.02.2020 – 17:15

    POL-MK: Streit eskaliert

    Iserlohn (ots) - Streit endet in Krankenhaus Gegen 15 Uhr kam es am heutigen Nachmittag in einer Wohnung in Kalthof zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 39 jährigen Frau und einem 26 jährigen Wohnungsinhaber. Im Rahmen des Streites verletzte die Frau den jungen Mann mit einem Messer so schwer, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...