Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Streit zwischen Autofahrern eskaliert/Frau mit Feuerwerk beworfen/Auto zerkratzt/Sachbeschädigung/Einbruch in Haus

Lüdenscheid (ots)

Eine 32-jährige Lüdenscheiderin erschien Freitagabend auf der Wache Lüdenscheid, um Anzeige zu erstatten. Ihren Angaben zufolge soll sie gegen 18.10 Uhr auf der Eisbahn am Rathausplatz aus einer Gruppe Jugendlicher heraus mit einem Feuerwerkskörper beworfen worden sein. Hierdurch wurde sie leicht verletzt und ihre Haare angesengt. Die Gruppe Jugendliche konnte nicht näher beschrieben werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.

An der Mozartstraße kam es Samstag, 17.40 Uhr, zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern. Hintergrund könnten Verständigungsprobleme an einer Engstelle gewesen sein. Die beiden Männer aus Lüdenscheid (38 und 53) schlugen aufeinander ein. Bei der Rangelei wurde ein unbeteiligter PKW beschädigt und die Brille eines Kontrahenten verbogen. Zeugen gingen dazwischen und riefen die Polizei. Die ermittelt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Beide Kontrahenten wurden leicht verletzt. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.

Ein 53-jähriger alkoholisierter Lüdenscheider randalierte am Sonntag in der Notaufnahme der Kreisklinik. Ein Rettungswagen hatte den Mann eingeliefert. Er hatte kleinere Verletzungen. Der stark alkolisierte Mann wurde jedoch so aggressiv, dass ihn der Sicherheitsdienst der Klinik kurz nach 4 Uhr fixierte und die Polizei hinzu rief. Die fand bei seiner Durchsuchung eine geladene Schreckschusswaffe nebst zusätzlicher Munition und ein Pfefferspray. Die Polizeibeamten schrieben eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und nahm ihn mit ins Gewahrsam. PTB-Waffe und Spray wurden sichergestellt.

Zwischen Freitag- und Samstagnachmittag wurde an der Kalver Höhe der hintere rechte Kotflügel eines geparkten schwarzen Minis zerkratzt.

Ein Streit in der Südstraße endete am Freitag gegen 21.45 Uhr damit, dass ein 28-Jähriger zwei geparkte Roller umwarf - den seines Gegners und ein weiteres Krad. Es entstand Sachschaden (u.a. abgebrochene Spiegel). Einer der Geschädigten erstattete Anzeige.

Unbekannte hebelten Freitag, zwischen 16.20 und 18.30 Uhr, die Tür eines Hauses an der Treckinghauser Straße auf. Die Täter gelangten zwar hinein, machten jedoch keine Beute. Es entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 16.12.2019 – 13:34

    POL-MK: Fahrender Pkw als Partyraum

    Herscheid (ots) - Eine Gruppe junger Männer hat einen fahrenden Pkw als Partyraum genutzt. Autofahrer meldeten am Samstag kurz nach Mitternacht den Schlangenlinien fahrenden Pkw auf dem Weg über die L 561 zwischen Lüdenscheid und Herscheid. Die Beifahrer saßen auf den Fensterkanten, nutzten das Dach als Tisch für ihre Bierflaschen und grölten dazu mit der Musikanlage des Autos um die Wette. Eine geworfene ...

  • 16.12.2019 – 12:29

    POL-MK: Regeneinlaufdeckel gestohlen/Einbrecher am Vereinsheim

    Hemer (ots) - Unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Samstag am Kastanienweg, Ecke Akazienweg, einen Regeneinlaufdeckel vom Fahrbahnrand gestohlen. Gefährdet wurde niemand. Das Fehlen fiel einer Zeitungsbotin gegen 3.55 Uhr auf. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Eine Gruppe junger Männer (14-19 Jahre) ging Samstag, 22 Uhr, über die Lohstraße. Zeugen ...

  • 16.12.2019 – 12:15

    POL-MK: Einbruchsversuch in Büro

    Altena (ots) - Einbrecher versuchten zwischen Donnerstag, 12.30 und Freitag, 8 Uhr, das Fenster eines Büros am Markaner zu knacken. Dies misslang. Die Täter machten keine Beute und zogen unverrichteter Dinge ab. Es entstand Sachschaden. Hinweise nimmt die Wache Altena unter 02352/9199-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: ...