Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Polizeibeamten ins Gesicht geschlagen
Randalierer in Gewahrsam genommen

Lüdenscheid (ots)

Samstag, gegen 23.10 Uhr, kam es auf der Schlittenbacher Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 50-jähriger Lüdenscheider mit einem VW Sharan gegen einen Baum und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte den Mann antreffen. Als sie ihn ansprachen versuchte er wegzulaufen. Als die Beamten ihn festhielten, schlug der 50-Jährige einem Polizeibeamten ins Gesicht. Durch den massiven Widerstand riss er sich und der Polizist zu Boden. Am Boden versuchte der Mann weiter den Polizisten zu schlagen und zu treten. Mit weiteren Beamten gelang es schließlich ihn zu fesseln und in Gewahrsam zu nehmen. Während des gesamten Einsatzverlaufs beleidigte der mutmaßliche Unfallfahrer die Polizisten weiter unterhalb der Gürtellinie. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt. Seine Uniform und Teile der Ausrüstung wurden beschädigt. Zur Tatzeit stand der 50-Jährige unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Er verbrachte den Rest der Nacht in einer Zelle. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Ein 40-jähriger Mann sorgte Sonntagmittag für Aufsehen an der Knapper Straße. Passanten hatten den alkoholisierten Randalierer gemeldet, da er lautstark umherschrie, ein Feuerzeug um sich warf und auf die Fußgänger hochaggressiv wirkte. Auch hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Mann nicht beruhigen. Er verbrachte die Zeit bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 04.06.2018 – 09:07

    POL-MK: Streithähne bespucken Türgriffe von Streifenwagen

    Balve (ots) - Auf dem Schützenfest Langenholthausen gerieten Sonntag, gegen 1.30 Uhr, mehrere Personen aneinander. Zwar kam es nicht zu Straftaten, jedoch mussten Polizeibeamte mehreren aggressiven Streithähnen Platzverweise aussprechen. Die Polizisten beobachteten, wie sich die drei Männer langsam "davonschlichen". Als sie die in der Nähe des Einsatzortes geparkten Streifenwagen passierten, bespuckten sie mehrere ...

  • 04.06.2018 – 08:24

    POL-MK: Heckenbrand am Pellenberg

    Menden (ots) - Auf noch unbekannte Art und Weise geriet am Samstag, gegen 22.50 Uhr, die Hecke eines Wohnhauses am Pellenberg in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Hecke wurde auf einer Länge von etwa drei Metern völlig zerstört. Es entstand Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Menden entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 ...

  • 04.06.2018 – 08:20

    POL-MK: Mofafahrer unter Drogeneinfluss angetroffen / Schlägerei an der Grünestraße

    Plettenberg (ots) - Vergangenen Freitag, gegen 22.05 Uhr, kam es an der Grünestraße zu einer Schlägerei. Dort sollen zwei junge Männer auf einen 64-jährigen Plettenberger eingeschlagen und -getreten haben. Als er sich wehrte, soll einer der Männer dem 64-Jährigen in die Hand gebissen haben. Warum die Männer den Senior schlugen ist bislang nicht bekannt. Er ...