Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Emmerich - Kollision im Bereich einer Fahrbahnverengung
Verkehrsteilnehmender begeht Verkehrsunfallflucht

Emmerich am Rhein (ots)

Am Dienstag (16. April 2024) kam es gegen 11:45 Uhr an der Örtlichkeit "Vor dem Falltor" zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 70-jährige Frau aus Rees befuhr mit einer schwarzen Mercedes A-Klasse, in welcher sich zum Unfallzeitpunkt auch eine 49-jährige Frau aus Rees befand, die Straße "Vor dem Falltor" aus Fahrtrichtung Rees Innenstadt und somit in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs "Vor dem Falltor" / Florastraße / Sahlerstraße / Empeler Straße / Weseler Straße. Im Bereich einer Fahrbahnverengung, welche sich an der genannten Örtlichkeit auf Höhe einer Apotheke befindet, kam es dann zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmenden, welcher wartepflichtig war. Der unbekannte Verkehrsteilnehmende fuhr dennoch in den verengten Straßenbereich ein, wo es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmenden kam. Durch die Kollision wurde die schwarze A-Klasse der Frau aus Rees am Außenspiegel auf der Fahrerseite beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die Frau den flüchtigen Verkehrsteilnehmenden wie folgt beschreiben:

   - männlich
   - ca. 60 bis 70 Jahre alt
   - kurze weiße Haare
   - weißer Spitzbart

Der Mann war in einem bernsteinfarbenen/bräunlichen Fahrzeug, welches vom Aufbau der A-Klasse geähnelt haben soll, unterwegs gewesen. Vom Kennzeichen des Verkehrsteilnehmers konnte die Frau nur Fragmente benennen, diese lauten "KLE-B". Nachfolgend zu diesen Fragmenten sollen sich vier Ziffern auf dem Kennzeichen befunden haben. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei aber nicht nur den flüchtigen Verkehrsteilnehmer, sondern auch eine weitere potenzielle Zeugin. Diese soll sich im Bereich der Apotheke aufgehalten haben und konnte wie folgt beschrieben werden:

   - weiblich
   - ca. 50 Jahre alt
   - kurze schwarze Haare

Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Emmerich unter 02822 7830 zu melden. (pp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 17.04.2024 – 09:21

    POL-KLE: Emmerich - VW T-Cross beschädigt / Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Emmerich am Rhein (ots) - Am Dienstag (16. April 2024) kam es im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 16:15 Uhr an der Hansastraße / Wassenbergstraße in Emmerich zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein schwarzer VW T-Cross, welcher auf dem Parkplatz des Geländes der Heilig-Geist-Kirche abgestellt gewesen war, im Bereich der hinteren Tür auf der Beifahrerseite ...

  • 16.04.2024 – 09:03

    POL-KLE: Bedburg-Hau - Unfallflucht: Pkw-Fahrer entfernt sich nach Kollision mit Pedelec

    Bedburg-Hau-Hau (ots) - Am Montag (15. April 2024) kam es gegen 13:50 Uhr an der Einmündung Felix-Roeloffs-Straße / Antoniterstraße in Bedburg-Hau zu einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Ein 17-jähriges Mädchen aus Bedburg-Hau befuhr mit einem Pedelec den dortigen Geh- und Radweg als ein männlicher Verkehrsteilnehmer beabsichtigte, von der ...