Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Emmerich a. R. - Schwerer Verkehrsunfall
44-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen

Emmerich am Rhein (ots)

Am Donnerstag (12. Oktober 2023) gegen 19:30 Uhr ereignete sich auf der Wassenbergstraße ein schwerer Verkehrsunfall, an dem drei Verkehrsteilnehmer aus Emmerich beteiligt waren.

Ein 40-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Wassenbergstraße aus Richtung Großer Löwe kommend, als er eine auf der Fahrbahn liegende Person wahrnahm. Noch bevor er zu Hilfe eilen konnte, näherte sich ein Fahrzeug im Gegenverkehr, dessen Fahrer er mit seinem Fernlicht warnen wollte.

Der Wagen des durch das Fernlicht geblendeten 27-jährigen Fahrzeugführers überrollte die auf der Fahrbahn liegende Person. Dabei handelte es sich um einen 44-jährigen Mann, der sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er dem Krankenhaus zugeführt, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Warum der 44-Jährige auf der Fahrbahn lag, ist Bestandteil der Ermittlungen, die das Verkehrskommissariat aufgenommen hat.

Zur Unfallaufnahme hinzugezogen wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Recklinghausen. Die Wassenbergstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge stellte die Polizei sicher. Der Opferschutz der Kreispolizeibehörde Kleve benachrichtigte und betreute die Angehörigen des 44-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 13.10.2023 – 10:17

    POL-KLE: Geldern - Geldübergabe nach Schockanruf / Die Polizei warnt

    Geldern (ots) - Ein 87-jähriger Mann aus Geldern wurde am Donnerstagnachmittag (12. Oktober 2023) Opfer einer perfiden Betrugsmasche. Der 87-Jährige erhielt einen Anruf, durch den man ihn glauben ließ, seine Tochter sei von der Polizei festgenommen worden. Die anstehende Untersuchungshaft könne allein durch die Zahlung einer Bargeldsumme im niedrigen fünfstelligen ...

  • 12.10.2023 – 13:54

    POL-KLE: Kevelaer - Verkehrsunfallflucht / Schwarzer VW Golf beschädigt

    Kevelaer (ots) - Am Mittwoch (4. Oktober 2023) zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Bury St. Edmunds-Straße einen schwarzen VW Golf. Im vorderen Bereich der Beifahrerseite wurde ein frischer Unfallschaden festgestellt. Der Unfallverursacher hatte ich aber bereits entfernt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang ...