Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Goch - Aktuelle Betrugsmasche
Die Polizei warnt vor Wechselgeldbetrügern

Goch - Kreis Kleve (ots)

Am Mittwoch (13. Juli 2022) und am Donnerstag (14. Juli 2022) kam es in Goch zu zwei Betrugsfällen mit der Masche "Wechselgeld". Die Opfer, zwei Seniorinnen im Alter von 80 und 81 Jahren holten Bargeld bei einem Bankinstitut an der Bahnhofstraße ab. Dabei wurden sie bereits unbemerkt beobachtet. Als sich die Seniorinnen in ihren Wagen setzten, klopfte der bislang unbekannte Täter an die Scheibe und bat darum, ein Zwei-Euro-Stück gewechselt zu bekommen. Angeblich versehentlich fiel dem Täter das Geldstück aus der Hand, damit er vortäuschen konnte, im Wagen danach suchen zu müssen. Dabei beugte er sich durch das geöffnete Fenster der Fahrertür. Durch diese Ablenkung gelang es dem Unbekannten, das zuvor abgehobene Bargeld aus der Handtasche oder dem Portemonnaie zu nehmen. Die beiden Seniorinnen erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Der Mann wird als 35 bis 40 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, mit südeuropäischem Aussehen und kurzen, leicht melierten, schwarzen Haaren beschrieben. Er trug ein weißes Hemd und sprach gebrochenes Deutsch mit südeuropäischem Akzent.

Zeugenhinweise erbittet die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 14.07.2022 – 11:43

    POL-KLE: Kevelaer-Winnekendonk - Einbruch in Garage

    Kevelaer-Winnekendonk (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (12.07.2022), 22:00 Uhr bis Mittwoch (13.07.2022), 16:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu der Garage eins Einfamilienhauses am Büllenhorstweg. Die Täter entwendeten einen Akkuschrauber und einen Rasensprenger und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen in diesem ...

  • 14.07.2022 – 11:20

    POL-KLE: Goch - Versuchter Einbruch und Diebstahl von Baumaterialien

    Goch (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch (13. Juli 2022), 16:15Uhr bis Donnerstag (14. Juli 2022), 07:00, wurden an der Feldstraße in Goch Baumaterialien entwendet. Der oder die unbekannten Täter entwendeten ca. 20 Verbauspindeln und ca. 20 Zwischenstücke, dabei handelt es sich um schwere Stahlstützen. Außerdem versuchten die oder der Täter in den dortigen ...