Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kranenburg - Schwerpunktkontrolle "Alkohol und Drogen"
Sieben Blutproben nach Fahrten unter Drogeneinfluss

Kranenburg (ots)

Eine Schwerpunktkontrolle führte die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Zoll am letzten Donnerstag (9. Dezember 2021) zwischen 16.00 Uhr und 00.00 Uhr am sogenannten Tennisschläger (B 9 / B 504) in Kranenburg durch. Das Hauptaugenmerk legten die Beamten auf Alkohol- und Drogenmissbrauch am Steuer. Der Verkehrsdienst der Polizei Kleve wurde dabei vor Ort von der Bundespolizei, dem Zoll sowie einem Arzt unterstützt.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass sieben Kraftfahrzeugführer unter Drogeneinfluss fuhren und ein Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Weiterhin fanden die eingesetzten Kräfte in sechs Fällen Betäubungsmittel im Fahrzeug und einen Personalausweis, bei dem geprüft wird, ob er aus einem Diebstahl stammt. Der Arzt aus Geldern unterstützte die Polizei durch die Entnahme von Blutproben. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Die Schwerpunktkontrollen erhöhen die Verkehrssicherheit und werden kreisweit an unterschiedlichen Stellen durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 13.12.2021 – 14:31

    POL-KLE: Rees - Geparkter PKW bei Wendemanöver beschädigt / Unfallflucht

    Rees (ots) - Am Samstag (11.12.2021) kam es auf der Niederstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Besitzer eines Skoda Fabia hatte seinen Wagen gegen 13:00 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Niederstraße in Fahrtrichtung Schulstraße auf Höhe der Hausnummer 7 geparkt. Gegen 14:30 Uhr entdeckten Anwohner einen frischen Streifschaden am Fahrzeug und informierten die ...

  • 13.12.2021 – 14:23

    POL-KLE: Unfallflucht / Zeugen nach Spiegelunfall gesucht

    Emmerich (ots) - Den linken Außenspiegel eines VW Golf hat ein unbekannter Autofahrer am Freitag (10. Dezember 2021) zwischen 03:45 und 19:00 Uhr auf der Hegiusstraße beschädigt. Der Wagen war dort am Fahrbahnrand abgestellt. Offenbar hat der Verursacher den Spiegel beim Vorbeifahren in Richtung Speelberger Straße touchiert, dann aber seinen Weg fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Emmerich ...

  • 13.12.2021 – 12:09

    POL-KLE: Geldern - geparkter Audi bei Unfallflucht beschädigt

    Geldern (ots) - Am Samstag (11.12.2021) kam es auf dem Grüner Weg zu einer Verkehrsunfallflucht. Im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 23:55 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Wagen die linke Fahrzeugseite eines auf Höhe der Hausnummer 2 am Fahrbahnrand geparkten Audis. Der Unfallverursacher entfernte sich danach, ohne den Schaden zu melden. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Geldern unter 02831 1250 ...