Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kalkar-Kehrum - LKW-Kontrollen
Kühllaster gemeinsam mit Veterinäramt überprüft

Kalkar-Kehrum (ots)

Im Rahmen der "TruckPol"-Aktionswoche führten Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Kleve gemeinsam mit dem Veterinäramt des Kreises Kleve am Montag (11.10.21) Lkw-Kontrollen in Kalkar-Kehrum auf der B67 durch.

Bei der Kontrolle eines mit Tiefkühlkost und weiteren Frischlebensmitteln beladenen Kühllastwagens mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen wurde festgestellt, dass das Fahrzeug um mehr als 500kg überladen war. Die Ladungssicherung im Aufbau wurde ebenfalls völlig außer Acht gelassen.

Ebenfalls besorgniserregend war die Tatsache, dass das Kühlaggregat nach ersten Erkenntnissen bereits seit längerem defekt und somit die Kühlkette der im Fahrzeug befindlichen Ware teils unterbrochen war. Die Ware sollte ursprünglich in den Handel gelangen.

Der Lkw wurde deshalb Mitarbeitern des Veterinäramtes des Kreises Kleve vorgeführt. Dort wurden Verstöße gegen europäische Lebensmittel- und Hygienevorschriften festgestellt. Diesbezüglich wurde ein Bußgeld erhoben, verbunden mit der Anordnung einige Lebensmittel zu vernichten.

Die straßenverkehrsrechtlichen Verstöße werden separat geahndet. Eine teilweise Umladung auf einen anderen Lkw wurde angeordnet. Erst danach durfte der LKW weiterfahren. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 12.10.2021 – 11:38

    POL-KLE: Bedburg-Hau - Verkehrsunfall / 64-jähriger Fahrer eines Motorrollers verletzt

    Bedburg-Hau (ots) - Am Montag (11. Oktober 2021) gegen 11.00 Uhr kam es auf dem Brückenweg in Bedburg-Hau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus Kleve verletzt wurde. Eine 45-jährige Fahrerin aus Goch fuhr ihren Seat aus einer Parklücke und übersah dabei den Rollerfahrer. Dieser bremste stark ab, um eine Kollision zu ...

  • 12.10.2021 – 11:19

    POL-KLE: Issum - Wohnungseinbruch / Schmuck und Bargeld entwendet

    Issum-Sevelen (ots) - Am Samstag (9. Oktober 2021) zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr drangen unbekannte Täter durch die rückwärtige Terrassentür in ein Wohnhaus an der Falkenstraße ein. Sie suchten im Haus nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck und Bargeld. Zeugenhinweise bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831 - 1250. Ein Tipp der Polizei: Aufmerksam sein! Ein Ihnen unbekanntes Fahrzeug fährt mehrmals ...

  • 12.10.2021 – 10:31

    POL-KLE: Rees - Fahrer eines schwarzen SUV nach Sturz einer Radfahrerin gesucht

    Rees-Haldern (ots) - Am Montagmorgen (11. Oktober 2021) gegen 07:00 Uhr war eine 42-jährige Pedelecfahrerin auf der Isselburger Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Als sie die Kreuzung zur Klosterstraße/Lindenstraße passieren wollte, bog ein Autofahrer aus der Klosterstraße nach links auf die Bahnhofstraße. Die Reeserin musste scharf abbremsen, geriet ...