Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Unter Betäubungsmitteleinfluss in Verkehrskontrolle gefahren

Hagen (ots)

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fahrend wurde am Montag (12.04.2021) ein 21-Jähriger mit seinem Auto von der Polizei angehalten. Der Hagener war mit einem Audi gegen 23.15 Uhr auf der Augustastraße in Wehringhausen unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung war auf das Fahrzeug aufmerksam geworden, da es augenscheinlich zügig unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass die Augen des Fahrers gerötet sowie glasig waren und die Pupillen nur minimal auf Lichteinfall reagierten. Ein freiwilliger Drogenvortest wurde durchgeführt. Er zeigte an, dass der Mann THC konsumiert hatte. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Vor Ort konnte der 21-Jährige den Beamten zudem keinen Führerschein vorzeigen. Aktuell besteht der Verdacht, dass er den Audi ohne eine entsprechende Berechtigung gefahren hat. Er erhielt eine Anzeige und wurde darüber informiert, dass er bis auf weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen darf. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 13.04.2021 – 08:43

    POL-HA: Zeugen nach Aufbruch eines Gartenhauses in Kita gesucht

    Hagen (ots) - Unbekannte Täter brachen in dem Zeitraum von Freitag (09.04.2021) bis Montag (12.04.2021) das Gartenhaus einer Kindertagesstätte in der Innenstadt auf und entwendeten Spielgeräte. Eine Mitarbeiterin der Kita an der Elbersstiege sah am Montag gegen 06.45 Uhr die eingeschlagene Scheibe der kleinen Hütte. Am Freitag, gegen 15.40 Uhr, war diese noch unbeschädigt. Bei genauerem Hinsehen stellte sie fest, ...

  • 12.04.2021 – 09:16

    POL-HA: Mann flüchtet mit E-Bike vor der Polizei

    Hagen (ots) - Ein 28-Jähriger wurde auf der Volmestraße am Samstag (10.04.2021) gegen 18.00 Uhr auf einem E-Bike angetroffen und versuchte vor der Polizei zu flüchten. Der Hagener fuhr auf einem Baustellengehweg in Richtung Märkischer Ring, als ihn ein Polizist für eine Verkehrskontrolle anhalten wollte. Der Radfahrer wich dem Beamten einfach aus und fuhr weiter. Die Streifenwagenbesatzung folgte dem E-Bike-Fahrer ...