Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - 38-Jähriger nach versuchtem Einbruch vorläufig festgenommen

Kleve (ots)

Auf frischer Tat ertappt hat ein 60-jähriger Klever in der Nacht zu Dienstag (01.09.2020) einen Einbrecher, der gegen 03:55 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Nassauerallee eindringen wollte. Der Versuch die zum Garten gelegenen Jalousien aufzuhebeln scheiterte jedoch.

Der Hausbesitzer wurde durch Geräusche im Garten geweckt und informierte daraufhin die Polizei. Die Beamten trafen den nur mit T-Shirt und Unterhose bekleideten Dieb im Garten des Hauses an. Seine restlichen Kleidungsstücke, darunter eine zerrissene Hose, lagen im Nahbereich.

Der Einbrecher, bei dem es sich um einen 38-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz handelt, wurde vorläufig festgenommen. Wie es zu der kuriosen Antreffsituation kam, wird derzeit geklärt. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 01.09.2020 – 10:47

    POL-KLE: Emmerich-Elten - Betrüger erbeuten fünfstellige Summe von 82-Jähriger

    Emmerich-Elten (ots) - Dreiste Betrüger haben sich in der vergangenen Woche die Gutgläubigkeit einer 82-jährigen Frau aus Emmerich-Elten zu Nutzen gemacht. Bereits am Montag (24.08.2020) kontaktierte ein unbekannter männlicher Täter die 82-Jährige telefonisch und gab sich als Mitarbeiter der Sparkasse aus. Er konnte die Dame davon überzeugen einen vierstelligen ...

  • 01.09.2020 – 09:26

    POL-KLE: Kalkar-Altkalkar - Einbrüche in zwei Wohnungen im selben Haus

    Kalkar-Altkalkar (ots) - Auf bisher nicht geklärte Art drangen unbekannte Täter am Montag (31. August 2020) zwischen 07:00 und 16:00 Uhr in die Wohnung im ersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses am Kiefernweg ein. Sie entwendeten Bargeld, Schmuck und mehrere Flaschen mit Alkoholika aus der Wohnung. Auch aus einer Wohnung im Erdgeschoss wurde Bargeld gestohlen. ...

  • 31.08.2020 – 16:07

    POL-KLE: Kevelaer - Einbruch in Gebäudes eines Fahrdienstes

    Kevelaer (ots) - Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen (31. August 2020) hebelten unbekannte Täter das Garagentor zum Gebäude eines Fahrdienstes an der Ladestraße auf. Im Inneren des Gebäudes öffneten sie weitere Türen, um sich Zugang zu den Büroräumen zu verschaffen. Die Täter entwendeten Bargeld und flüchteten unerkannt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Goch unter 02823 ...