Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Emmerich - Unfall mit Personenschaden
LKW kollidiert mit Radfahrerin

Emmerich am Rhein (ots)

Am Dienstag (12.05.2020) kam an der Kreuzung Am Löwentor / Ostwall es gegen 11:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Fahrradfahrerin.

Bei geschlossener Schranke und roter Ampel standen die 67-jährige Radfahrerin aus Emmerich und der 52-jährige LKW Fahrer mit seinem Sattelzug vom "großen Löwen" kommend nebeneinander vor der Kreuzung. Als die Ampel auf Grün sprang fuhren beide an. Der 52-Jährige holte kurz nach links aus, um mit seinem Sattelzug nach rechts auf den Ostwall abbiegen zu können, während die rechts neben ihm fahrende Radfahrerin geradeaus weiter auf der Straße "Am Löwentor" bleiben wollte. Im Abbiegen übersah der LKW-Fahrer die 67-Jährige und stieß mit ihr zusammen. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung gesperrt, als Hilfsmittel der Unfallaufnahme wurde eine Drohne eingesetzt. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 12.05.2020 – 10:20

    POL-KLE: Kleve - Heckscheibe eines Fiat Ducato eingeschlagen

    Kleve (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (11. Mai 2020) schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines Fiat Ducato ein, der vor einem Haus an der Braunstraße abgestellt war. Ob etwas aus dem Wagen entwendet wurde, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Kleve unter Telefon 02821 5040 entgegen. (cs) Rückfragen bitte an: ...

  • 12.05.2020 – 10:02

    POL-KLE: Rees- Diebstahl aus Garten/ Täter legen sich Beute zurecht

    Rees (ots) - Unbekannte Täter legten sich in der Nacht von Sonntag auf Montag (11. Mai 2020) ihre Beute im Vorgarten eines Einfamilienhauses am Feuerdornweg zurecht. Sie suchten sich aus dem Garten des Hauses zwei Kupferpumpen und eine Kupferregentonne zusammen und legten sie zum Abtransport in den Vorgarten. Weiterhin befand sich dort noch ein Kupferregenrohr, das ...

  • 12.05.2020 – 09:49

    POL-KLE: Kleve- Einbruch in Büro/ Täter entwenden einen Tresor

    Kleve (ots) - Unbekannte Täter drangen auf bislang nicht bekannte Weise in ein Bürogebäude an der Nimweger Straße ein. In der Zeit von Sonntag, 16 Uhr, bis Montag (11. Mai 2020), 7.30 Uhr, brachen sie in den oberen Stockwerken mehrere Büroräume auf und entwendeten einen Tresor. Mit der Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821 5040. (as) Rückfragen ...