Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Emmerich - Sprayer-Gruppe gesteht ca. 150 Schmierereien

Emmerich (ots)

Heute (20. August 2019) Nacht gegen 00:55 Uhr sah ein Anwohner an der Nierenberger Straße mindestens vier dunkel gekleidete Personen mit weißen Masken. Als er die Gruppe ansprach, ergriffen sie die Flucht. Ein Mitglied der Gruppe, ein 16-Jähriger aus Emmerich, konnte von den hinzugerufenen Polizeibeamten in der Nähe festgehalten werden. Er gab zu, kurz zuvor einen Stromkasten im Bereich der Wassenbergstraße/Nierenberger Straße beschmiert zu haben. Der 16-Jährige hatte dazu Schwämme, Spraydosen und Handschuhe dabei. Um den Sachverhalt zu klären, wurde der Jugendliche zur Wache Emmerich gebracht, wo seine Mutter ihn abholen musste. Kurze Zeit später kamen ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger ebenfalls zur Wache. Sie räumten ein, für eine größere Anzahl von Graffiti-Schmierereien im Emmericher Stadtgebiet verantwortlich zu sein. Im Zeitraum vom 8. Juli bis zum 19. August hätten sie ca. 150 Schriftzüge, sogenannte Tags, an den verschiedensten Orten hinterlassen. Die Jugendlichen benannten eine Vielzahl der Tatörtlichkeiten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 20.08.2019 – 13:38

    POL-KLE: Goch - Kradfahrer schwer verletzt

    Goch (ots) - Mit schweren Verletzungen musste der 16-jährige Fahrer eines Motorrades am Montagabend in das Krankenhaus gebracht werden. Der Gocher war gegen 21.30 Uhr ohne Führerschein auf dem Tichelweg in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte dann zunächst die Borsteinkante touchiert und war gegen eine Straßenlaterne geprallt. Erste Ermittlungen ergaben, dass ...

  • 20.08.2019 – 13:21

    POL-KLE: Goch - Unfallbeteiligter erleidet Amnesie - Zeugen dringend gesucht!

    Goch (ots) - Nach einem Sturz mit seinem Pedelec am 12.08.2019 hat ein 51 Jahre alter Mann aus Goch eine Kopfverletzung mit einer einhergehenden Amnesie erlitten. Er kann sich bis heute nicht an den Unfall erinnern. Nach bisherigen Erkenntnisse war er am Unfalltag zwischen 21.30 Uhr und 21.50 Uhr auf der Hervorster Straße unterwegs und im Kreuzungsbereich Nordring ...