Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Renault schleudert gegen Nissan

POL-HX: Renault schleudert gegen Nissan
  • Bild-Infos
  • Download

Steinheim (ots)

In Höhe Steinheim befuhr am Montag, 2. Januar, um 21.15 Uhr eine 37-Jährige mit ihrem Nissan die B252 in Fahrtrichtung Höxter. Zur gleichen Zeit befuhr ein 63-Jähriger mit einem Renault Twizy die B 239 in Fahrtrichtung Blomberg. Ausgangs des Kreisverkehrs, der beide Bundesstraßen miteinander verbindet, kam der Renault-Fahrer nach links von dem Fahrstreifen ab, geriet ins Schleudern und prallte gegen den entgegenkommenden Nissan.

Dabei wurde der Renault-Fahrer so schwer verletzt, dass auch ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Der 63-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch ermittelt. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 02.01.2023 – 12:28

    POL-HX: Zu schnell ins neue Jahr / Vier Raser fallen am Silvestertag auf

    Willebadessen (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Silvesternachmittag auf der L828 zwischen Scherfede und Willebadessen sind in Höhe Borlinghausen innerhalb einer Stunde vier Raser aufgefallen, die mit erheblich überhöhten Geschwindigkeiten zwischen 138 und 156 Km/h (nach Toleranz-Abzug 133 bis 151 km/h) in Richtung Willebadessen unterwegs waren. ...

  • 01.01.2023 – 09:24

    POL-HX: Unruhige Sylvesternacht für die Polizei im Kreis Höxter

    Kreis Höxter (ots) - Zu 59 Einsätzen wurde die Polizei im Kreis Höxter in der Sylvesternacht gerufen. Insgesamt wurden der Polizei 12 Brände gemeldet. In den meisten Fällen handelte es sich um brennende Hecken und Mülltonnen, wodurch geringer Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen aufnehmen. In Steinheim kam es in der Hospitalstraße um 02:15 Uhr zum Brand eines Müllcontainers. Hierdurch ...