Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Polizei Höxter beteiligt sich am Vorlesetag in Nieheim

POL-HX: Polizei Höxter beteiligt sich am Vorlesetag in Nieheim
  • Bild-Infos
  • Download

Nieheim (ots)

Das Vorlesen fördert Kinder in vielfacher Hinsicht. Eine dieser förderfähigen Eigenschaften ist laut der Stiftung "Lesen" die Stärkung des Gerechtigkeitssinns. Daher folgte die Polizei Höxter gerne der Einladung zum Weltvorlesetag der Bücherei "St. Nikolaus" in Nieheim. Dort freuten sich mehrere Kinder im Vorschulalter samt Betreuern auf die Vorlesestunde.

Der Pressesprecher der Polizei Höxter, Edison Buch, las ihnen zunächst eine spannende Geschichte vor, die sich um das Fangen von Dieben drehte. Anschließend ging er mit einem kindgerechten Sachbuch über die Polizei näher auf die Polizeiarbeit ein.

Hierbei stand nicht durchgehend das Vorlesen im Vordergrund, sondern insbesondere der interessante und kurzweilige Austausch zwischen den Kindern und dem Polizeibeamten. "Ich war schon überrascht, wie gut die Kinder über die Arbeit der Polizei informiert waren. Da war vom SEK, über den Polizeihubschrauber bis hin zur Ausrüstung der Polizei viel Wissen vorhanden", zeigte sich Polizeihauptkommissar Edison Buch sichtlich angetan von den Gesprächen.

Nach rund einer Stunde endete eine unterhaltsame Vorleseveranstaltung, die mit den Veranstaltern der Bücherei, den Kindern samt Betreuern und dem Polizeibeamten viele glückliche Gesichter mit sich gebracht hat.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 23.11.2022 – 12:25

    POL-HX: Autofahrerin nach Fahrradunfall gesucht

    Brakel (ots) - In Brakel ereignete sich am Freitag, 18. November, um 7.45 Uhr ein Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto. Ein schwarzer Kleinwagen wollte aus der Straße "Am Thy" nach links auf die Rosenstraße abbiegen und stieß dabei mit einem Fahrradfahrer zusammen, welcher von rechts aus der Rosenstraße kam. Der Fahrradfahrer wurde nicht verletzt, stellte zunächst auch keine Beschädigungen am Rad fest. ...

  • 23.11.2022 – 12:04

    POL-HX: Weitere Betrugsfälle per Whatsapp/Messenger-Dienste im Kreis Höxter

    Kreis Höxter (ots) - Nach wie vor werden Fälle mit der aktuellen Betrugsmasche per WhatsApp und Messenger-Diensten im Kreis Höxter zur Anzeige gebracht. Betrogene, die in gutem Glauben Angehörigen helfen wollen, verlieren dabei nicht selten vierstellige Beträge. Meist werden Opfer zunächst von angeblichen Angehörigen mit einer unbekannten Nummer per ...

  • 22.11.2022 – 13:07

    POL-HX: Unfallfahrer fährt auf wartendes Auto und flüchtet

    Brakel (ots) - Ein unbekannter Autofahrer ist an einer Kreuzung in Brakel auf ein wartendes Fahrzeug aufgefahren. Doch statt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Unfallfahrer zurück und flüchtete über ein benachbartes Tankstellengelände. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 18. November, gegen 17.50 Uhr. Der Fahrer eines schwarzen Volvo fuhr auf der Driburger Straße bis an den Einmündungsbereich ...