Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Verkehrsgefährdung - Zeugenaufruf

Brakel (ots)

Bei einem Überholmanöver hat der Fahrer eines schwarzen Audi auf der K 18 zwischen Brakel und Höxter-Bosseborn andere Autofahrer durch sein rücksichtsloses Verhalten gefährdet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Freitag, 25. März, war eine Fahrerin mit ihrem Pkw gegen 11.45 Uhr auf der K18 aus Richtung Bosseborn kommend in Richtung Brakel unterwegs. Ein schwarzer Audi befand sich hinter ihr und scherte in Höhe der Abfahrt zur Waldschule Modexen zum Überholen aus. Der schwarze Wagen beschleunigte und fuhr parallel zu ihrem PKW auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs, bis an einer Bergkuppe ein unbekanntes Fahrzeug entgegenkam, das stark abbremsen musste und dadurch ins Rutschen geriet.

Durch die Reaktion des Entgegenkommenden wurde verhindert, dass der Wagen nicht frontal mit dem schwarzen Audi zusammen stieß. Auch die überholte Fahrerin bremste ihr Auto ab, um dem schwarzen Wagen noch ein Einscheren zu ermöglichen und einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu verhindern.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen und bittet weitere Zeugen, die gefährdet wurden oder Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05271/9621-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 28.03.2022 – 14:22

    POL-HX: Weißes Auto als Unfallverursacher gesucht

    Höxter (ots) - Um einen Zusammenstoß zu verhindern, ist eine Audi-Fahrerin am Freitag, 25. März, in Höxter auf dem Galgenstieg einem weißen Kleinwagen ausgewichen und dabei gegen einen Bordstein gestoßen. An dem Audi ist ein Schaden von rund 700 Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und sucht eine etwa 20 Jahre alte Frau mit blonden Haaren, die am Steuer des weißen Autos ...

  • 27.03.2022 – 09:07

    POL-HX: Unfall im Tunnel mit Vollsperrung

    Höxter - Ottbergen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 27.03.2022 gegen 06.30 h verunglückte ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem PKW im Tunnel der B 64 in Ottbergen. Auf der Fahrt in Richtung Brakel kam das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Tunnelwand. Im Tunnel, quer zur Fahrtrichtung, kam das Fahrzeug zum Stehen, so dass die B 64 komplett ...

  • 27.03.2022 – 07:34

    POL-HX: Unfall mit schwer verletztem Rollerfahrer

    Höxter (ots) - Am Samstag, 26.03.2022 gegen 05.00 h ereignete sich auf der B 64 am Abzweig zur K 46 ein Unfall mit einem Rollerfahrer. Der 50jährige fuhr mit seinem Roller auf der B 64 Richtung Holzminden, als er in Höhe des Abzweigs nach Lüchtringen gegen eine Verkehrsinsel geriet und stürzte. Dabei verletzte er sich so stark, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Während der Unfallaufnahme ...