Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Vermisstensuche findet glückliches Ende

Höxter (ots)

Am Samstag, 18. April 2020, wurde gegen 17 Uhr ein 38-Jähriger aus Höxter vermisst gemeldet, der im Umfeld der Stadt mit einem Mountainbike unterwegs sein sollte. Da Hinweise auf eine Gefährdung des Mannes vorlagen, wurden durch die Polizei Höxter umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Unter anderem wurden ein Hubschrauber und mehrere Suchhunde eingesetzt.

Um 22.50 Uhr ging bei der Polizei Höxter ein Hinweis von Spaziergängern ein, die im Waldgebiet am Ziegenberg einen offenbar gestürzten Radfahrer aufgefunden hatten. Der Mann war leicht verletzt, aber ansprechbar. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass es sich dabei um den Vermissten handelte. Er wurde in einem Rettungswagen versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bedankt sich bei allen Helfern und Hinweisgebern für die gute Unterstützung. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 17.04.2020 – 12:57

    POL-HX: Einbruch in Verbrauchermarkt scheitert

    Warburg (ots) - Einen Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Warburg an der Papenheimer Straße haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag, 17. April, offenbar erfolglos abgebrochen. Sie hatten bereits eine Außentür zu dem Gebäude ausgebaut. Allerdings waren sie von dort lediglich in einen Kühlraum gelangt und konnten nicht weiter in den Markt vordringen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Nach der ...

  • 17.04.2020 – 11:07

    POL-HX: Wohnhausbrand in Dalhausen: Ursache geklärt

    Beverungen (ots) - Die Ursache für den Brand eines Wohnhauses in Beverungen-Dalhausen am 16. April 2020 ist geklärt (Pressemitteilung vom 16.04.2020: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/4573075). Nach den Erkenntnissen der Brandermittler der Polizei Höxter lösten Unkrautvernichtungsarbeiten auf dem Grundstück das Feuer aus. Während der Arbeiten mit einem Gasbrenner geriet eine Hecke an dem ...

  • 16.04.2020 – 16:44

    POL-HX: Hoher Gebäudeschaden nach Wohnhausbrand

    Beverungen (ots) - Bei einem Brand an einem Wohnhaus in Beverungen-Dalhausen ist am Donnerstag, 16. April, ein hoher Gebäudeschaden entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 14.45 Uhr war nach erster Einschätzung im Außenbereich des Wohnhauses ein Feuer entstanden, das dann auf das Dach des Gebäudes übergriffen hatte. Die starke Rauchentwicklung über dem Wohnhaus war weithin sichtbar. Als die alarmierte ...