Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Sturm sorgt für Einsätze im ganzen Kreisgebiet

Kreis Höxter (ots)

Der Sturm hat im Laufe des Wochenendes im gesamten Kreisgebiet für zahlreiche Einsätze durch umgestürzte Bäume und umgewehte Schilder gesorgt. Bei der Leitstelle der Kreispolizeibehörde in Höxter gingen von Freitag bis Sonntag 75 sturmbedingte Meldungen ein. Der Großteil der Einsätze wurde durch die Feuerwehren abgearbeitet, in 21 Fällen war auch die Polizei vor Ort. In Großeneder stürzte ein Baum auf ein abgestelltes Auto, Personen wurden nicht verletzt. Am Montagmorgen waren wegen umgestürzter Bäume noch folgende Kreisstraßen für den Verkehr gesperrt: K 18 im Waldgebiet "Emder Höhe", K 24 zwischen Herlinghausen und Ersen, K 20 zwischen Fölsen und Gehrden und die K 36 zwischen Frohnhausen und Drankhausen. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 10.03.2019 – 06:56

    POL-HX: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

    Brakel-Schmechten (ots) - Drei Insassen eines Pkw VW wurden am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 20 bei Brakel-Schmechten leicht verletzt. Die 20-jährige Fahrerin eines Pkw war in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 48-jährige Fahrer des entgegenkommenden VW musste ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dabei wurden er und seine beiden Mitfahrer ...

  • 10.03.2019 – 06:55

    POL-HX: Verdacht der Unfallflucht

    Marienmünster-Vörden (ots) - Die Polizei ermittelt gegen einen 57-Jährigen, der am Samstagvormittag in Vörden gegen einen geparkten Pkw gefahren ist. Er kam seinen Pflichten als Fahrzeugführer jedoch nicht nach, denn er entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Er hatte einen Zettel mit Personalien an dem beschädigten Audi hinterlassen, da er den Geschädigten nicht erreichen konnte. Er wäre jedoch verpflichtet gewesen, in diesem Fall die Polizei zu ...

  • 10.03.2019 – 06:54

    POL-HX: Autoräder illegal entsorgt

    Brakel-Schmechten (ots) - Insgesamt 15 Altreifen auf Stahlfelgen hat ein bisher Unbekannter im Straßengraben der Kreisstraße 19 zwischen Schmechten und Herste entsorgt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Höxter, Telefon 05271-9620, zu melden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Höxter - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - ...