Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Taschendiebe unterwegs

Schmallenberg (ots)

Am Dienstag und Mittwoch waren Taschendiebe im Bereich der örtlichen Discounter unterwegs. Am Dienstag war eine 66-jährige Frau aus Schmallenberg in der "Weststraße" einkaufen. Dabei wurde ihr gegen 14:30 Uhr die Geldbörse gestohlen. Am Mittwoch schlugen die Unbekannten im Bereich "Alter Bahnhof" in Bad Fredeburg zu. Gegen 10:00 Uhr entwendeten sie dort die Geldbörse einer 80-jährigen Frau aus Schmallenberg. Die Polizei rät:

   - Tragen Sie Geld und Zahlungskarten sowie Papiere immer in 
     verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst
     dicht am Körper.
   - Tragen Sie Ihre Hand- oder Umhängetasche immer mit der 
     Verschlussseite zum Körper.
   - Halten Sie Ihre mitgeführte Tasche stets geschlossen.
   - Lassen Sie Ihre Handtasche oder Jacke niemals unbeaufsichtigt.
   - Sperren Sie im Fall eines Diebstahls sofort Ihre Girokarte 
     (früher als EC-Karte bezeichnet) unter Sperr-Notruf 116 116 und 
     im polizeilichen Meldesystem KUNO für das 
     Lastschriftenverfahren.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974 - 90 200.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Flavia Lucia Rogge
Telefon: 0291/9020-1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 21.09.2023 – 14:07

    POL-HSK: Raub von Bargeld

    Brilon (ots) - Am Dienstagnachmittag erbeutete ein unbekannter Täter Bargeld von einem 14-Jährigen aus Brilon. Als der 14-Jährige sich gegen 15:00 Uhr am Markt aufgehalten hat, kam ein Unbekannter zu ihm und forderte ihn auf, seine Geldbörse herauszugeben. Dabei soll der Unbekannte ein Messer vorgezeigt haben. Er erbeutete Bargeld. Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der Tatverdächtige ein Mann im Alter von ungefähr 20 bis 25 Jahren sein. Er soll circa 1,85m groß ...

  • 20.09.2023 – 14:19

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Bestwig (ots) - Am Dienstag kam es auf der Bundesstraße in Bestwig gegen 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 47jähriger Mann aus Rumänien geriet mit seinem Transporter aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der 47-Jährige und sein Beifahrer zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Ein 37jähriger Mann aus ...

  • 20.09.2023 – 12:39

    POL-HSK: Unfall zwischen einem PKW und Microcar

    Schmallenberg (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B236. Eine 16-jährige Fahrerin eines Microcar aus Bad Berleburg kollidierte im Einmündungsbereich zum Harbecker Weg mit einem anderen Auto. Die 44-jährige Fahrerin des PKW und ihre 18-jährige Tochter, beide aus Kirchhundem, wurden leicht verletzt. Sie wurden durch Rettungskräfte in ein örtliches Krankenhaus ...