Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Fahrraddiebstahl vereitelt

Arnsberg (ots)

Ein 42-jähriger Arnsberger verhinderte am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr einen Fahrraddiebstahl. Der Mann sah, wie sich drei Jugendlichen zum Fahrradständer am Karolinenhospital begaben und an einem Fahrrad zu schaffen machten. Als er sie ansprach, flüchteten die drei von der Örtlichkeit. Der Mann rief die Polizei. Am Fahrradständer lag eine aufgebrochene Fahrradkette. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten die drei Jugendlichen antreffen. Es handelt sich bei ihnen um zwei 16- und einen 15-Jährigen aus Arnsberg. In einem der Rucksäcke befand sich der Bolzenschneider, mit dem das Schloss zuvor aufgebrochen worden war. Das Werkzeug wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls wurde gefertigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Bianca Scheer
Telefon: 0291-9020-1012
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 12.07.2018 – 13:09

    POL-HSK: Streit am Zebrastreifen

    Winterberg (ots) - Mittwochabend, gegen 22:45 Uhr, wollte ein 30-jähriger Mann aus Winterberg die Hochsauerlandstraße in Siedlinghausen an einem dortigen Fußgängerüberweg in Höhe eines Gasthofes überqueren. Von links näherte sich zunächst langsam ein Fahrzeug. Der Fußgänger nahm an, dass der Autofahrer in überqueren lassen wollte und ging los. In dem Moment gab der Autofahrer Gas. Der Mann sprang schnell zurück und brachte sich auf dem Gehweg in Sicherheit. ...

  • 12.07.2018 – 13:04

    POL-HSK: Betrunken in den Gegenverkehr - Drei Verletzte

    Schmallenberg (ots) - Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 59-jähriger Mann aus Schmallenberg auf der B 511 von Heiminghausen in Richtung Bad Fredeburg. In einer Rechtskurve geriet sein Wagen in den Gegenverkehr und rammte dort das entgegenkommende Fahrzeug einer 56-jährigen Frau aus Schmallenberg. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall in den Straßengraben geschleudert. Der Wagen der Frau blieb dabei auf dem ...

  • 12.07.2018 – 13:03

    POL-HSK: Falsche Kennzeichen am Auto und Drogen im Blut

    Olsberg (ots) - Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 35-jähriger Briloner in Olsberg an der Ruhrstraße mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Hierbei fiel auf, dass er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. An seinem Auto befanden sich die Kennzeichen eines anderen Wagens. Diese hatte er zuvor in Bigge von einem anderen Fahrzeug gestohlen. Der Mann wurde mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe ...