Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Einbruch in Fahrradwerkstatt- Unbekannte nehmen Werkzeug mit

Hiddenhausen (ots)

(sls) Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in die Werkstatt eines Fahrradhändlers an der Herforder Straße. Als ein Mitarbeiter am Montagmorgen (9.10.) gegen 7.35 Uhr mit der Arbeit beginnen wollte, bemerkte er eine aufgebrochene Zugangstür zur Werkstatt. Diese befindet sich neben dem Verkaufsgeschäft und ist in einem Wohnhaus untergebracht. Im Inneren wurden Schränke und Schubladen geöffnet. Nach erster Auswertung der Spuren wurden verschiedene Werkzeuge und auch ein hochwertiges E-Bike durch unbekannte Täter mitgenommen. Ob noch weiteres Diebesgut mitgenommen wurde, müssen die anschließenden Ermittlungen zeigen. Der bis dahin bekannte Wert der Werkzeuge und des E-Bikes liegen bei ca. 10.000 Euro. Am Samstagnachmittag wurde die Werkstatt noch ordnungsgemäß verschlossen, so dass die Diebe das Wochenende zum Einbruch nutzen. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugen, die weitere Angaben zum Einbruch geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05221-8880 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 09.10.2023 – 12:22

    POL-HF: Festnahme von Taschendiebe- Geldbörse aus Hose entwendet

    Vlotho (ots) - (sls) Am Sonntagnachmittag (8.10.) gegen 14:15 Uhr hob ein 63-Jähriger aus Vlotho einen Geldbetrag in dreistelliger Höhe an einem Geldautomaten an der Solterbergstraße in Exter ab. Nachdem er das Bargeld in seiner Geldbörse verstaute wurde er außerhalb auf dem Vorplatz von einer weiblichen Person angesprochen und nach der nächsten Busverbindung ...

  • 09.10.2023 – 11:11

    POL-HF: Diebstahl aus Kraftfahrzeug- Unbekannte flüchten mit BMW

    Rödinghausen (ots) - (sls) Am Sonntagnachmittag (8.10.) alarmierte die Besitzerin eines Jeep Grand Cherokee die Polizei, weil kurz zuvor unbekannte Personen ihre Geldbörse und einen Laptop aus dem Fahrzeug entwendeten. Nach Aussage von Zeugen befand sich der Jeep im Großen Ort im Bereich eines Wendehammers eines Reiterhofes geparkt. Gegen 16.15 Uhr wurde ein dunkler ...